Wie lange kein Stuhlgang dulden?

Mein kleiner ist 7 Monate bekommt mittags seinen Gemüsebrei und abends seinen Milchbrei..die restliche Zeit wird er voll gestillt...

Am Samstag hatte er das letzte mal Stuhlgang (2x) seitdem nichts mehr... Pupsen kann er gut, er ist auch nicht quängelig habt ihr Tipps?

Bzw. Wann ist Zeit einzugreifen

1

Hi!
Du könntest mal probieren birne-pflaumenbrei zu geben. Das lockert den Stuhl auf, wenn was verstopft ist. Da hat bei meinen meinen mädls immer einmal geben gereicht🙈
Gibst du genug Öl in den brei (auch extra Öl bei gläschen)?
Lg

2

Hey du.

Pflaume-Birne haben wir schon ein ganzes Gläschen gegessen... Und ich gebe immer 1 tl Öl zusätzlich ins glas

7

Mhm dann würde ich mal mit dem KiA reden, wenn es noch länger anhält. Vielleicht kann der ja schon telefonisch helfen.

3

Solang sich dein Zwerg nicht quält würde ich es mit abführenden brei wie pflaume oder birne versuchen und viel Wasser. Sollte es allerdings zu Schmerzen kommen, dass hatten wir nämlich schon dann kannst du eine aufziehspritze mit lauwarmen Wasser füllen und langsam immer wieder ein bisschen Wasser in den After einführen und etwas warten irgendwann kommt dann alles raus was den Zwerg quält.

Liebe Grüße

4

Den tip kannte ich auch noch nicht

8

Hat mir meine Schwiegermutter gezeigt, weil unser zwerg so Verstopfung hatte.

5

Hallo,
Solange es keine feste Nahrung gibt, sprich kartoffeln, Brot etc.. oder bananen... sagte unser Kinderarzt bis zu 10 tage können völlig normal sein das es keinen Stuhlgang gibt :-)

6

Hey,

Meine Kinderärztin meinte damals wenn die Kinder Beikost bekommen, sollten sie tgl oder spätestens alle 2 Tage Stuhl absetzen.
Wenn der Stuhl zu hart ist, nur unter Schmerzen oder mit starker Anstrengung abgesetzt werden kann, oder der Stuhl unvollständig entleert wird ­­­und sich größere Stuhlmassen im Enddarm ansammeln.
Wir haben seit Beikost Beginn Probleme mit Verstopfung und mein Sohn bekommt seit einiger Zeit Movicol.
Du könntest aus der Apotheke Glycerin Zäpfchen besorgen oder Clycerin Klister um die Verstopfung zu lösen.
Wir haben auch von Pflaume, Birne, Öl, Zäpfchen alles versucht. Milchzucker wäre noch eine Option - ist aber umstritten. Meine KiA hielt nicht viel davon - uns hat es geholfen (vor Movicol).
Bei uns wird nun Blut abgenommen um Unverträglichkeiten auszuschließen... Geht halt schon echt lange. Und mein Sohn (12 Monate) trinkt locker 500-600 ml tgl.

Alles Gute für euch
Audrey