Ostsee Strandmuschel oder Alternative?

Hallo, wir fahren ganz spontan mit unserem Baby zur Ostsee. Ich habe gelesen dass Strandmuscheln am Timmendorfer Strand verboten sind. Wir werden natürlich sowieso jeden Tag einen Korb mieten, aber was soll mein krabbelndes Baby damit anfangen?
Kann mir jemand bitte bei der Hilfe nach einer Alternative behilflich sein? Ich habe bei Amazon ein Zelt mit integriertem Pool für Babys gefunden, es ist sehr schmal, aber wahrscheinlich auch verboten?

1

Ich wohne da auf der Ecke. Und habe schon oft mitbekommen, das alles ausser evtl einem kleinen Schirm nicht geduldet wird.
Zu nämlich aktuell, da ferien, auch gar nicht dort hinfahren würde. Viel zu voll. Tagesgäste werden wohl auch direkt zurück geschickt. Und Straßen sind umgeleitet, wohl auch wegen Baustelle🤷‍♀️

Macht euch da lieber noch mal direkt schlau. Ich weiss ja nicht was ihr für eine Strecke auf euch nehmen müsst. Nicht das all die Mühe um sonst ist.

Achso, wir haben eine strandmuschel und ich seh halt immer zu das der lütte im Schatten bleibt und dort spielt. Puls sonnencreme, Sonnenhut und extra langes tshirt.

3

Danke für die Antwort! Wir bleiben eine Woche, das Hotel ist wohl auch nicht allzu weit. Dann werden ich wohl öfter mal zurück ins Hotel oder die Schwiegermama springt ein :D

2

Sonnenschirm mitnehmen und dem Kind UV Kleidung anziehen plus gut eincremen.

Aber erkundige dich mal wie voll es da ist - stelle es mir mit Kind schwer vor es immer am Platz zu behalten und groß auf Erkundungstour wird es ja nicht krabbeln können wegerm Abstand zu den anderen.

4

Wir sind auch gerade an der Ostsee. Hier sind Strandmuscheln zwar erlaubt, aber unser Krabbelkäfer würde da nicht drin bleiben. Wir haben einen Sonnenschirm den wir eben immer umstellen.

Gut eincremen und zusätzlich UV Kleidung sind wohl der beste Schutz.

Schönen Urlaub 🙋🏻‍♀️

5

Wenn Strandmuscheln wirklich verboten sind, würde ich einen Strandkorb mieten. Das Baby an Ort und Stelle zu halten, wird zwar eher schwierig 😉 aber der Strandkorb wirft ja auch Schatten und ihr könntet eine Decke davorlegen. Die Strandkörbe darf man meist drehen und so könntet ihr mit der Sonne wandern... Außerdem könntet ihr euch vielleicht ein kleines Sonnensegel (notfalls Handtuch) basteln, was ihr zwischen Kinderwagen (auch ein Schattenspender) und Strandkorb spannt.
Ein kleines Planschbecken mitnehmen ist gar keine schlechte Idee. Wir haben einfach das kleine aufblasbare Boot unserer Großen mit Wasser gefüllt. War prima so und als Boot konnte es zusätzlich genutzt werden...