10w altes Baby: d-grüner fluessiger Stuhlgang normal?

Hallo
Meine kleine ist nun fast 10w alt, aber erst 3,5 Wochen nach ET.,ein Frühchen
Die ersten 3 W habe ich gestillt.
Danach aus vielen Gründen Flaschehmilch.
Aktuell haben wir gaaaanz langsam die Humana Pre zu ihrer Fruehgeborenennahrung von Beba einschleichen lassen und wollen sie bald gaenzlich durch due Humana ersetzen da sie nun ueber 4kg wiegt. Sie hat bisher immer zugenommen.
Ihr Stuhl ist aer seit vielen Wochen schon dunkelgrün und sehr fluessig. Stuhlgang eine Zeit lang 1x am Tag aber jetzt eher nach 2-3 tagen. Also alles zwischen 1x bis nach 2-3 tagen
Dann aber eine riesen Ladubg und seehr fluessig
Sie trinkt zwischen 750-850ml was laut Kinderarzt schon sehr gut ist

Sie wirkt gesund und fit

Muss ich mir Sorgen wegen dem Stuhlgang machen? Oder vertraegt sie die milch nicht?
Wuerde ungern die pre wechseln weil sie keine koliken oder Bauchweh mit ihr hat.

Viele Grüße!

1
Thumbnail Zoom

Hier vor ca 2 Wochen und das andere von heute. Da lief es bis oben weil sie im BabyBjörn Wippe saß.

Wie gesagt als Erst-Mama weiss ich nicht was normal ist.

2
Thumbnail Zoom

Heute lief es hoch weil sie dabei in ihrer Wippe saß


Ach und weil sie ein Spuckkind ist bekommt sie in die Humana Pre seit 2 Tagen das Aptamil Andickungspulver rein gemischt.d

3
Thumbnail Zoom

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft 😉

6

Danke!

4

Hallo ich würde mir da keine Sorgen machen, meiner hatte das auch. Ist die Humana eine HA milch?

7

Danke!
Nein es ist die reguläre Humana Pre Milch.

5

Also meine Maus war auch ein Frühchen kam 4 Wochen zu früh und hat auch nur 3 Wochen muttermilch bekommen und danach pre
Im Krankenhaus haben sie hipp pre ha gefüttert meine hebamme meinte das is quatsch wir sollen was günstigeres nehmen
Haben wir getan und was soll ich sagen wir hatten insgesamt 3 verschiedene Sorten und jedesmal dünnen flüssigen Stuhlgang inklusive Bauchschmerzen
Also sind wir wieder bei hipp pre aber ohne ha gelandet und seither kein dünnen Stuhl
Jedoch immer grün aber das sei normal

Vielleicht mal ne andere Sorte testen
Natürlich schleichend

LG kekscore mit Melina 10 monate

8

Glueckwunsch zu Melina.


Wir hatten ganz am Anfang mal die Hipp Bio Combiotic Pre. Von der hatte sie schlimmste Koliken. Dann habe ich ihr Bigaia gegeben und die Humana Pre ausprobiert. Diese vertraegt sie gut. Nur der Stuhl hatte mich verunsichert.
Und gespuckt hatte sie bei allen drei Sorten. Da hat es jetzt geholfen die Milch anzudicken. Stuhl hat sich dadurch aber nicht veraendert.
Vg