Zahn kommt schwarz raus ­čś▒

Ihr Lieben,
habe gerade voll den Schock... Mein Sohn (9 Mon) lag gerade auf der Wickelkommode, da hab ich gesehen, dass der eine obere Schneidezahn schwarz/lila ist ­čś▒ Der Zahn ist am durchbrechen. Wenn ich mit dem Finger drauf fahre, f├╝hle ich ne kleine Spitze... Aber warum ist er lila/schwarz ­čś▒­čś▒ unten hat er 2 Schneidez├Ąhne, strahlend wei├č. Wir putzen 2 bis 3 mal am Tag die Z├Ąhne. Er bekommt ausschlie├člich selbstgemachten Brei ohne Zucker und er wird gestillt...

Am Montag fahre ich mit ihm zum Kinderarzt...

Kennt das hier jemand? Wie kann denn ein Zahn schwarz/lila raus kommen??
­čą║­čś│

1

Ich selber habe in 2 Wochen einen Zahnarzttermin, weil ich an einem Zahn Karies habe. Habe zwar den Schnuller / L├Âffel NIE in mein Mund genommen, aber habe ihn oft auf die Wangen und Gesicht gek├╝sst.

Jetzt mach ich mir voll den Kopf, dass ich der Verursacher bin :(

2

Sicher, dass es der Zahn ist. Bei Durchbr├╝chen kann es an der Stelle am Zahnfleisch noch zu Blutungen und Bluterg├╝ssen etc kommen. Das kann dann so aussehen als ob der Zahn schwarz rauskommt. Wird auch die Tage wahrscheinlich geben.

3

Das der Zahn schwarz rauskommt ist sehr unwahrscheinlich. Dazu m├╝sste da schon einiges schief gegangen sein. Vor allem hakt ich es f├╝r unm├Âglich, weil ja die Z├Ąhne die drau├čen sind in Ordnung sind. Also mach dir keine Sorgen. Das sind ganz normale Blutungen.

4

Ich hab halt Angst, dass ich das verbockt habe, weil ich selber einen Zahn habe, der in 2 Wochen gemacht wird.
Hab Angst, dass ich ihm Karies beim K├╝ssen / Knuddeln ├╝bertragen habe.

weitere Kommentare laden
16

Das hat bei uns auch so ausgehen , ist sicher ein Bluterguss der entsteht , wenn der Zahn am Durchbrechen ist.
Das geht ganz schnell wieder weg , mach dir keine Sorgen.
Der Zahn kommt bestimmt nicht schwarz raus.

17

Wenn es schwarz lila ist, und du die Spitze sp├╝rst ist es einfach ein Bluterguss vom durchbrechenden Zahn. Der gro├če hatte das bei fast allen Schneidez├Ąhnen, der kleine nur bei einem schneidezahn. Das kann immer mal vorkommen, bei unserem gro├čen war das zahnen eh so eine blutige Angelegenheit.