Baby fast 7 Wochen und die Hitze

Hallo liebe Mamas,

Wie macht Ihr das mit Euren so kleinen MĂ€usen?
Meine will ausser ihrer pre absolut nicht trinken 😒
Aber 700ml am Tag sind doch zu wenig oder wie seht ihr das?

Lg

1

Sie soll auch außer ihrer Pre absolut nichts trinken. Pre ist sowohl zum Durst löschen als auch zum sĂ€ttigen da. Einfach öfter Mal was anbieten. Sie trinkt was sie trinkt. Solange sie ansonsten fit ist sehe ich kein Problem. Was zusĂ€tzlich sollte man Babys vor der Beikost generell nicht geben.
Wasser fĂŒllt nur den Magen enthĂ€

2

*enthÀlt aber keine NÀhrstoffe wie Milch und lÀsst Babys daher weniger Milch trinken. Sie brauchen aber sie NÀhrstoffe.
Tee ist praktisch Medizin und sollte nur gegen Bauchweh in Maßen eingesetzt werden.
In dem Alter also ausschließlich Pre zum Durst löschen. Dein Baby holt sich schon was es braucht. Du musst nur anbieten.

5

Die KinderÀrztin hat es angeraten, also das Tee anbieten, weil ihr manchmal eben die 700 pre nicht reichen (mehr sollen wir nicht geben).

weitere Kommentare laden
3

Zum GlĂŒck trinkt sie nichts anderes als ihre Pre, durch Wasser oder Tee kann ein 7 Wochen junges Baby in Lebensgefahr kommen. Bitte nichts anderes als Pre anbieten !!!
700 ml sind doch perfekt fĂŒr das Alter, das kann auch mal mehr und mal weniger sein, aber um diesen Dreh passt es genau.

4

Huhu, vor zwei Jahren, als mein kleiner zur Welt kam war es auch so unertrÀglich heiss und ich dachte ich muss mit Wasser irgendein Durst löschen.
Damals erklÀrte mir meine Hebamme auch, dass das Baby sich alles holt was es brauch und ich einfach mehr als sonst stillen Bzw anbieten soll.

Und Achtung !
Mit Wasser kann man sein Baby sogar vergiften wenn man es zu frĂŒh und zu viel gibt.
Die Nieren eines so kleinen Babys sind noch nicht dafĂŒr ausgereift.

Ich denke du machst alles richtig , wenn du deinem Baby einfach öfters die pre anbietest 🙂

Alles gute und liebe GrĂŒĂŸe

Jenny mit Schlumpf ( 2 Jahre )

9

Einfach Pre anbieten und gut ist. Wird doch mit Wasser gemacht. Da ist alles drin was man braucht.
Warum extra Wasser? Wenn kein Bedarf ist, wird auch das nicht getrunken.
Bitte kein Wasser oder Tee bei so einem kleinen Wurm.