Hilfe 😥😣 was soll ich tun??

Mein Baby ist 2 Wochen alt und die Haut schält sich auch im Gesicht. Jetzt ist ein Stückchen Haut ins Auge gekommen 😣 was soll ich tuen? Ich kenne mich da nicht aus.. geht das von alleine weg? Ab wann muss man zum Arzt?

1

Nicht dabei gehen. Das Auge hat ja einenselbsteinigende Funktion. Und ein Stück alte Haut ist ja auch nicht scharfkantig wie zb Sandkörner oder. Morgen früh sollte es weg sein.

2

Ich würde allerhöchstens mit einem nassen Wattepad von außen nach innen schieben. Hast du eine Hebamme, die du fragen könntest?

3

Hallo, stört es das Baby, also schreit es und ist nicht zu beruhigen? Wenn nicht, braucht man gar nichts zu tun, das regelt sich von selbsr durch tränende Augen etc. lg

5

Hatten unsere drei übrigens auch alle und das nicht nur ein Mal, auch kleine Haare... lg

4

Alles gut 😊 die Tränenflüssigkeit wird das einfach abtransportieren

6

Alles gut, das ist harmlos 😊 Das Auge hat eine selbstreinigende Funktion, das wird von alleine weggehen. Ich war selber erstaunt, was für Hautfetzen mein Kleiner in den Augen gekriegt hat und es hat ihn überhaupt nicht gestört. Solltest du morgen merken, dass noch was da ist und das Baby Probleme damit hat, oder eine Rötung entsteht, dann mit dem Arzt telefonieren.