Trick um federwiege anzuschubsen :-)

Hat sich da jemand was einfallen lassen, das man nicht ständig daneben hocken muss? Ein paar Meter weiter reicht schon, Ein stiel mit einem Seil oder so?

1

Es gibt die Swing to sleep 😅

3

Die kann ich auch empfehlen. Unser Sohn, der sich sonst nirgends ablegen lässt, schläft gerade friedlich darin und laut finde ich sie überhaupt nicht.
Allerdings lassen wir ihn auch nur leicht schwingen 😅

2

Wir haben es mit einem Seil versucht, aber das ist sinnlos. Damit bewegt sie sich nicht auf und ab, sondern nur hin und her. Du müsstest die Kräfte also erstmal umlenken. Es bleibt tatsächlich nichts anderes als ein Motor. Der ist allerdings, finde ich, relativ laut, wenn man es die ganze Zeit hören muss. Wir haben allerdings nur die Nonomo ausprobiert, die wunderschön war, aber riesengroß (wir hatten diesen weißen Holzständer) und bei uns absolut nutzlos :-D

4

Wir hatten auch den Motor von swing2sleep. Fand ihn auch nicht sehr laut... Gewöhnt man sich dran.
Manchmal gibt's auch Modelle aus der Vermietung zu kaufen, die sind dann sehr stark reduziert.

5

Gerade sind die Sets zur Vermietung in der Tat meist gebraucht bzw. Ausstellungsstücke und dann stark vergünstigt zu kaufen.
Aufgrund von Corona haben sie keine neue Motoren mehr zur Verfügung.
Ich fand es super, unser Motor und Ständer waren nur wenige Stunden bei einer Vorführung und wir haben ca. 100€ gespart ;)