Baby mit ins Fitnessstudio ohne Betreuung

Hallo, kennt sich jemand aus ob ich mein Baby mit ins Fitnessstudio und neben mich abstellen darf? Kinderbetreuung wird angeboten ist aber noch nicht für die ganz kleinen.
Was man dazu sagen muss ich trainiere nicht im Fitnessstudio an Geräten sondern auf einer Fläche im Freien vom Fitnessstudio, mache dort meine CrossFit-Workouts und hatte das Baby in einer Ecke abgestellt. Jetzt gab es Rückmeldungen das sei wegen der Unfallgefahr des Kindes nicht erlaubt.
Hat hier zu jemand Erfahrung?

Im voraus Danke für eure Antwort. LG

1

Wenn nicht erlaubt, dann nicht erlaubt.
Hausrecht.
Da kannst du wohl leider nichts ändern.

Hast du nicht die Möglichkeit, wenn du die Geräte gar nicht nutzt, deine Übungen im Garten, Park oder in deiner Wohnstube zu machen?

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Es gibt schon Geräte aber nicht die klassischen Fitnessgeräte. Z.B. Rack für Klimmzüge, Medizinball, Kettlebells etc.
Bisher habe ich zu Hause trainiert möchte jetzt aber in den Übungen wieder vielfältiger werden und weiterkommen.

3

Bei uns ist es auch nicht erlaubt, wegen der Unfallgefahr. Ich habe mich jetzt für Outdoorkurse mit Baby angemeldet und werde erst wieder ins Fitnessstudio, wenn ich den kleinen mitnehmen darf oder wenn er eine Betreuung hat.

4

Guten Morgen,

Kannst du dir nicht ein paar dinge davon bestellen?
Medizinbälle gibt es ja schon günstig im internet zu holen. Oder kannst du dir das im Fitnessstudio oder von einem Freund leihen? Dann kannst du die Übungen ja auch im Garten machen.

5

Guten Morgen, ich habe leider keinen Garten und ne relativ kleine Wohnung...mir geht’s eigentlich auch eher darum wie es in anderen Studios oder rechtlich geregelt ist. Ich hatte mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, dass ich mein Kind in Gefahr bringe, wenn ich es ins Fitness mitnehme. Wenn es so geregelt oder rechtlich ist, ist es auch ok für mich. Ich halte mich dann daran und bekomme mich auch anders ausgepowert. Ich bin einfach überrascht über die Reaktion.

Trotzdem vielen Dann für deinen Beitrag!

6

Bei uns ist das auch nicht erlaubt im Studio, die Babys im Maxicosi oder anders irgendwo abzustellen.

Nur in der Kinderbetreuung. Ab 6 Monaten ist die, glaub ich.

weiteren Kommentar laden