Hört das mit den Schüben nie auf...5.Schub

Hallöle! Wir sind gerade Mal 2Wochen aus Schub 4 raus da kommt schon Schub 5.
Wie war U wie lange war er bei euch so?

Zur Zeit kann ich ihm nix Recht machen U wehe ich entferne mich o lege ihn auf seiner Decke ab.

LG Maren mit Matti 22.Wochr

2

Huhu sorry wenn es sich nach klugscheissern anhört, ist es aber nicht... Zum einen bei der Hitze fühl ich mich selbst im "Knatschmodus" 😁😂🤣😉 oder nennt es Schub zum andern bis zum 1. Lebensjahr gibt es doch immer täglich "Schübe" und zuletzt ist diese Schubtheorie sehr umstritten und wurde sogar von Medizinern widerlegt, aber egal. Ich denke mit Baby, Kleinkind, Teenager ist das Leben immer irgendwie ein Tanz auf dem Vulkan, da hilft nur Kaffee und Schokolade (definitiv nicht die beste Wahl, aber leider die schnellst und hilfreicheste) also immer schön atmen 👍🙈

3

Dankeschön! Meine Tochter hat ne zeit lang z.B. tagsüber nicht geschlafen oder war quängelig, aber ich habe nie gedacht, dass es der xy Schub ist😅 Halte iwie nicht wirklich viel davon🤷🏽‍♀️ Wir großen sind ja oftmals auch schlecht drauf oder schlafen schlecht..sind wir dann auch im 285 Schub?😂

4

Seh ich ähnlich. Mir hat die Geschichte mit den "Schüben zählen" nichts gebracht. Es gibt gute Tage und schlechte Tage, Phasen in denen die Babys und ihr Eltern es leichter oder schwerer miteinander haben. Zähne, Verdauung, Mobilität, Wahrnehmung, Wetter... ich finde man muss individuell gucken was braucht mein Kind gerade. Ich finde es lebt sich entspannter wenn man nicht darauf "wartet " dass ein Schub zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt oder geht.

Wünsche der TE auf jeden Fall gute Nerven, viel Geduld und dass es bald wieder besser wird!

LG

weiteren Kommentar laden
1

So geht es mir auch gerade. Erst seit gefühlt 2 Wochen klappt alles wieder super und nun kündigt sich bei uns auch der nächste Schub an. Ich darf mich nicht weiter als 1 m weg bewegen, auch wenn er mich dabei hört - inakzeptabel und es wird direkt geweint. Ablegen genauso, es sei denn ich sitze neben dran 😅 ich freu mich schon auf die kommenden Wochen 🤪 ich glaube jetzt sind die Zeiten, in denen ich noch alleine aufs Klo gehen konnte, endgültig vorbei... 😂

6

Im Prinzip ist doch immer irgendwas #schein

Ich wünsche dir einfach gute Nerven #liebdrueck

Irgendwann wird es besser, die Frage ist nur wann ;-)

Grüße von Elrielle und ihrem 18 Monate Giftzwerg #drache;-)