Mädels, der KAFFEE IST FERTIG

Liebe Mamis,

Meine letzte Kaffeerunde in diesem Forum. Morgen wird mein Sohn 1 Jahr und ich blicke auf das schönste, schlafärmste, aufregendste und lustigste Jahr meines Lebens zurück.
Ich habe einen unerschrockenen, kleinen Wirbelwind der alle mit seinen riesen blauen Augen und viiiel Charme um den Finger wickelt hier zu Hause.
Ich danke euch, für den tollen Austausch, das nette Miteinander, den Trost, den Zuspruch, für Humor und Tips. Wir sehen uns im Kleinkindforum.

So nun zu unserer Nacht : ich darf verkünden :wir sind Stillfrei. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich fühle mich befreit. Kein dauergenuckel, Verrenkungen und Nuckiverweigerung mehr. Sohni akzeptiert den Nuki ohne Beleidigt zu sein. Und es ging viel leichter als gedacht. Trotzdem sind wir seit um 5 Uhr wach. Ich hatte schon zwei Kaffee und werde auch gern einen dritten trinken. Und warum? Weil ich es kann 😂Weil ich nicht mehr darauf achten muss, wieviel ich trinken darf. Ich habe das stillen geliebt und war auch traurig, dass es vorbei ist... Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war der Zeitpunkt für uns richtig.

Wir treffen uns nachher noch mit einer Freundin, ich besorge noch Zeug für das morgige Geburtstagskind und backe einen Baby... äh Kleinkind (!) - Kuchen.


So, wie war eure Nacht? Was macht ihr heute schönes?

1

Guten Morgen 😀
Ich nehme einen Cappuccino, danke 🙃

Unsere Nacht war gut. 19 Uhr ins Bett, 21.30 Uhr nochmal Hunger dann bis 5 geschlafen, ihn rüber geholt, gestillt bis 6.15 Uhr noch weiter geschlafen. Nun macht er gerade sein nach Frühstücksschläfchen auf mir 🙈 7,6kg merkt man dann aber schon und 67cm sind auch nicht mehr so kurz wie er mal war🙆🏼‍♀️

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
1 Jahr schon 🥺 Herr Wurm ist letzte Woche 5 Monate geworden 🙈

Gestern haben wir entdeckt das die unteren beiden Schneidezähne kommen 😍 natürlich beide gleichzeitig warum auch nicht 🙈

Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter zum grillen und wieder im Pool 🙃 plantschen bringt dem Kleinen so viel Spaß.

Heute kommt ein Herr vom wasserverband unseren Außenzähler abnehmen.

Morgen hat unser Patenkind Geburtstag schon 3 Jahre 😱 Samstag ist die Feier und ich muss die Geschenke noch einpacken. 🥰

Wünsche euch morgen einen schönen Tag und macht ordentlich Fotos als Erinnerung 😍
Welches Rezept wirst du backen? 🙃

Habt alle einen schönen Tag ☀️🌊

2

Oh, da habt ihr ja ja auch einen gut gefüllten Kalender. Ich mag sowas ja... 😂

Ich habe bei dem Satz "Geniess die Zeit, sie werden so schnell groß" innerlich immer die Augen ve dreht und "Ja, ja...!" gedacht.. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall 😂Verdammt, sie hatten alle recht 🤣

Du hast es ja echt gut, dass Herr Wurmi so gut schläft. Hatte er keine Schwierigkeiten mit den Zähnen? Hier wird jeder einzelne Zahn nächtelang persönlich begrüßte... Wochenlang 😂

Ich backe nach diesem Rezept :

https://www.familienkost.de/rezept_bananenkuchen_mit_apfel_-_idealer_1._kinder-geburtstagskuchen.html

10

Er ist sehr unruhig aber er hat den Nucki akzeptiert und seitdem geht es. Ab und an wacht er nachts auf. Aber meistens quält es ihn eher über Tag 🥺 auch nicht so toll aber immerhin bekommen wir alle Schlaf 💪🏼

OH der klingt gut😊 ist gemerkt 😍

Wir machen ordentlich Fotos und genießen jede Sekunde 🥰

3

Guten Morgen

ich nehme einen Kaffee.

Die Maus ist heute morgen um halb vier wach geworden, weil ihr doch etwas frisch war bei offenem Fenster. Dann wollte sie natürlich trinken und alles. Naja jetzt hat sie nochmal bis halb 7 geschlafen und bis halb acht haben wir gekuschelt und jetzt schläft sie an der Flasche ein. Hätte ich sie im Bett gegeben wäre High Life angesagt.

Wow auch schon ein Jahr rum bei euch. Dann hoffe ich mal ihr verabschiedet das Babyjahr mit einer anständigen Feier.

Der Nucki hat bei uns auch einiges erleichtert. Meine Maus geht jetzt wieder etwas mehr an die Brust, sie hatte sich dank Dank Zufüttern fast abgestillt. Aber so langsam akzeptiert sie die Brust wieder mehr. Ich hoffe ich kann sie wenigstens noch bis 6 Monate stillen, 1 Jahr wage ich gar nicht zu hoffen, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es irgendwann reicht.

4

Da drücke ich euch ganz fest die Daumen. Stillen fand ich echt immer toll, bis es Nachts einfach nur nervte. Um ihn in den Schlaf zu begleiten, ging nur die Brust alles andere wurde angeschriehen... Mama, Papa, Katze Nucki. Komischerweise wurde der Nucki zum einschlafen NACH dem stillen oder zum Mittagsschlaf schon immer akzeptiert... Nur Nachts mit besonderen Nachdruck und konsequent bleiben.

Bleib schön dran mit dem Stillen,dann klappt das bestimmt. Hast du schon mal was von piulatte gehört? Oder schon versucht. Das regt die Milchbildung an.... Ich hatte es schon im KH bekommen, weil ich so ungeduldig auf den Milcheinschuss gewartet habe 😂

5

Wir haben schon alles durch um Richtung Vollstillen zu kommen. Nach 3 Monaten konnte ich nicht mehr und habe gesagt, sie trinkt an der Brust wenn sie will und dann gibt es die Flasche zum Satt werden. Dann habe ich auch den Nickel eingeführt und wir können damit leben auch wenn ich manchmal noch etwas traurig bin

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!
Ui schön dass du dich nun frei fühlst- ich kenne das... 😅 mein Bohnerich hat gestern den ersten Zahn bekommen - das freut mich sehr! Er war wirklich brav- kein weinen derweil, jedoch etwas anhänglicher (dachte nicht dass das noch geht- gut Klo ab nun wieder nur mehr zu zweit).

Er hat auch 1x schon gebissen beim Stillen (war aber unabsichtlich😅) und gottseidank aushaltbar.

Unsere Nacht war ok.
Er dreht sich wie wahnsinnig im Bett. Kommt 2-3x zum trinken.
Nur gegen 2:30 meinte er 20 Minuten im Bett rumrollen zu müssen 😪. Aber gut. Er war dann flott müde und schlief am Busen wieder ein.

Um 07 sind wir aufgestanden ☺️


Ich trinke heute Tee- weil ich später noch Kaffee kriege 😉

Alles Liebe Mylenis mit Bohnerich bald 6 Monate alt.

8

Bohnerich 😂 als mein Sohn noch embryo war, nannte ich ihn auch immer Bohne 🤣 Als er dann da war, hat sich eher Lord Kackarsch durchgesetzt.

Bohnerich scheint ein relaxtes baby zu sein. Stressfreies Zahnen, schlafen bis 7uhr... Hiach... Geniess es😂 ich hoffe nun auf bessere Nächte, wenn Brust und Wärme verarbeitet sind 😎

12

Grundsätzlich ist er tatsächlich sehr brav! Ich bin froh darüber. Bin oft genug auch mit braven Baby an meinen Grenzen 😉

9

Oh, das hast du schön geschrieben. Wie schnell ein Jahr vorübergehen kann... Toll, dass das Abstillen bei euch so unkompliziert funktioniert hat! Dann kannst du ja morgen sogar mit einem Gläschen auf deinen Sohn anstoßen. 😃🥳

B. ist durch die Hitze merklich geschafft und schläft etwas mehr, wenngleich auch sehr unruhig. Er wacht öfter mal auf, knackt dann aber recht schnell auch wieder weg. Heute hat er sogar bis sechs Uhr geschlafen! 👍

Die letzten Tage ist wieder ganz schön viel passiert entwicklungstechnisch. B. kann jetzt problemlos sitzen, ist die ersten wackligen Schritte an der Couch entlang gelaufen und fängt nun an, mit dem Finger auf Dinge zu zeigen, die er haben will und „Da“ zu sagen. Ich bin immer ganz baff, wie schnell das manchmal geht. 😳

Heute werden wir einfach nur versuchen, einigermaßen mit der Hitze klar zu kommen. Es hat jetzt schon wieder fast 30 Grad. Wir waren in der Früh eine große Runde spazieren und verkriechen uns jetzt erstmal. Morgen machen wir unseren ersten Freibadbesuch mit B. 😃. Wasser findet er prima, wird bestimmt toll.

Schönen Tag euch allen!

13

Oh krass, so ein zeitiges "Da!" - das ist super. Jetzt zeigt dir dein Sohn, seine Welt. Räuberkind macht das seit ca 2 Wochen und ich bin immer so erstaunt, was er sieht und mir zeigen will.

Freibad fetzt. Das macht ihm bestimmt riesen Spaß. Wir waren letzte Woche auch das erste Mal. Die Hitze ist echt ekelhaft. Bin froh, wenn es Kühler wird. Frage mich, wie ich die Ssw letztes Jahr überstanden habe - da war es ja noch heißer.... 😎

11

Guten Mittag da nehm ich mir gerne einen Kaffee den brauch ich.

Wir stecken jah grad mittendrin im 2 Schub die Tage sind Hart. Die kleine findet keinen schlaf weit und schreit so viel. Es ist so schwierig eine Stellung zu finden die sie beruhigt.
Die Nacht war dementsprechend auch Katastrophe sie schlief ein 3 sek. Später schon wieder wach mit gequängel. Es ging lange bis sie in ihrem Bettchen schlafen konnte. Dann noch die 💩 die klemmen macht die Situation nicht gerade besser.
Bin so froh gibt es unsere Wippe die sie einigermasen beruhigt wen sie dan mal schlaf findet.
Ich hoffe der Schub geht schnell vorbei🙏🙏

Liebe Grüsse von mir und meiner Maus 8 Wochen

14

Oha, der 8 Wochen-Schub war auch bei uns richtig ekelhaft. Da kann ich dir nur viel Nervenstärke wünschen. Aber auch der geht vorüber und du wirst erstaunt sein, was sie dann plötzlich begreift... 😎

15

Danke 🙈🙈

Wir arbeiten uns durch 🙂
Heute ist der Tag mal nicht ganz so schlimm wie gestern ich hoffe das hält an. Bis am Abend..
Bin schon ganz gespannt 😃

Grüsse