Babybjörn-Wippe: wirklich so toll?!

Hallo liebe Mamis (und ggf auch Papis ūüėČ),

ich √ľberlege, eine Wippe anzuschaffen. Wir haben zwar den Treppenhochstuhl von Hauck mit Newborn-Aufsatz, aber ich m√∂chte nicht immer den Aufsatz abnehmen und zur Wippe umbauen und anschlie√üend wieder auseinandernehmen. Das ist auf Dauer nervig und ich finde auch, in dem Aufsatz sitzt er nicht ganz so toll ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

Jetzt habe ich schon so oft gehört und gelesen, dass viele auf die Babybjörn Wippe schwören. Die ist ja nicht gerade billig, daher schaue ich gerade ein wenig bei EKA.

Lohnt sich die Anschaffung?
Gibt es evtl. vergleichbare, g√ľnstigere Wippen?
Sitzen die Babys in der Wippe auch vern√ľnftig?

Danke f√ľr eure Erfahrungen!
Niesi mit Babyboy (7 Wochen alt)

1

Ich fand die Wippe super. Unsere Tochter hat oft in ihr gesessen. Ich habe die Wippe dann angestupst und sie hatte Freude daran. Leider hatte sie es erst ziemlich spät raus, sie selber zum wippen zu bekommen. Dann ist sie vor Spaß regelrecht eskaliert. Das war mit ca. 6,5 Monaten. Bevor sie nicht selber sitzen konnte und die nicht mehr im newborn aufsatz vom hochstuhl sitzen wollte, habe ich ihr die Beikost in der Wippe gegeben.
Von einer anderen Mami wei√ü ich, dass sie von ihrer chicco Wippe total entt√§uscht ist. Sie h√§tte lieber die von babybj√∂rn gewollt... aber alle Kinder sind verschieden... grunds√§tzlich w√ľrde ich aber eine klare Empfehlung f√ľr die babybj√∂rn Wippe geben

2

Meine beiden Kinder konnten ihr nichts besonderes abgewinnen ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôÄÔłŹ
Haben sich aber beide auch nie selbst angestupst.

3

Hab auch beides. Bei uns ist die babybj√∂rn super, da sitzt sie drin wenn ich Dusche oder W√§sche aufh√§ngen muss oder so und schaut mir dabei zu :) sie d√ľrfen nur nicht so lange am St√ľck drin sitzen! Weil das sonst hinderlich f√ľr s krabbeln sein soll sagt zumindest meine hebammeūüôā

4

Hallo,

wir haben sich den Hauck mit allem drum und dran. Das abnehmen und dranklemmen finde ich auch auf die Dauer nervig... Aber in der Wippe ist mein kleiner seit er 4 Wochen ist in der Lage zu wippen. Er macht es bestimmt nicht bewusst. Eher wenn er in die Hose dr√ľckt und dabei mit den Beinen strampelt, dann wippt es und er pupst dann und kann dann gl√ľcklich weiter schlummern.

Das Baby kann damit also auch selbst wippen. Wenn das deiner nicht tut, glaube ich nicht, dass er die andere Wippe besser leiden kann.

5

Wir haben die auch. Bei Kind 1 fand ich sie gut,bei Kind 2 √ľberragend ūüėČ
Also ich kann sie empfehlen, hast du vielleicht die Möglichkeit dir von Freunden eine auszuleihen, um zu sehen, ob dein Baby das mag?

6

Wir haben sie vor der Geburt f√ľr 8 ‚ā¨ auf dem Tr√∂delmarkt gefunden. Seit der 8. Woche etwa sitzt die Maus da drin,vor allem,wenn ich noch morgens im Bad fertig mache oder in der K√ľche backe oder so. Sie hat sich nie gern ablegen lassen,aber die Wippe liebt sie bis heute (7 Monate). Hauck haben wir auch,nutzen wir aber nur als Aufsatz f√ľr den Hochstuhl.

7

Wir haben die Wippe von Freunden geliehen und zumindest bisher mag sie unsere Tochter (8 Wochen) leider nicht :-( ich hoffe das ändert sich noch

12

Hm, schade, aber gut, dass ihr die M√∂glichkeit habt, die vorher zu testen und dann nicht unn√∂tig Geld ausgebt ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

8
Thumbnail Zoom

Hallo, ich kann dir zwar zur Baby Björn nichts sagen. Aber vielleicht eine Alternative geben.

Wir haben uns eine elektrische Wippen angeschafft - Ingenuity, tragbare Babyschaukel, Quacks & Cuddles. -

Unsere kleine sitzt so gerne darin und wird angenehm geschaukelt. Man kann sie √ľberall hin mitnehmen.
Auch gebraucht findet man sie h√§ufig recht g√ľnstig.

Vielleicht ist das ja auch was f√ľr dich, dann hast du nicht fast zwei gleiche Teile....

11

Das w√§re nat√ľrlich auch eine tolle Alternative ūüĎć

9

Ich kenne das nicht. Wir haben eine Fisher Price Wippe gebraucht bekommen und fanden sie sehr praktisch. Hinten steil aufgest√ľtzt habe ich sogar darin Brei gef√ľttern, denn die Wippe vom Hauck fand ich zu flach f√ľr diesen Zweck.

So was kannst Du sicher irgendwo gebraucht bekommen.

10

Ah, super. Die schaue ich mir mal an ūüôā