Beschäftigung im Garten und zu Hause ab 9 Monate

Hey zusammen,

womit sind eure Babys im Alter 9-10 Monate beschäftigt? Außer plantschen und im Sand spielen?
Ich lasse meinen über den Rasen krabbeln er untersucht Blätter und stöcker, verliert dann aber schnell das interesse und mir gehen die Ideen aus. Was haben eure Zwerge schönes zum Spielen?

1

Ich hab meinen Zwerg immer selbst machen lassen. Irgendetwas interessantes hat er immer gefunden. Und zur Not hab ich mal ausversehen nen Kochlöffel, einen Topf, eine Haarbürste, usw einfach in seinem Umfeld liegen lassen und er erkundet dann neues.
Klar bei gefährlichen Dingen hab ich ihn woanders hingesetzt oder es weg genommen.
Das läuft auch jetzt mit 14 Monaten noch so.
nur das man merkt seine Aufmerksamkeitsspanne wird größer. Er kann sich länger mit einzelnen Dingen beschäftigen.

Das macht ihm mehr Spaß als wenn ich sein Spiel vorgeben.

2

-Sand: liebt er, in Verbindung mit einer Wasserschüssel und Matscherei ist es für unseren Sohn (11 Mon.) wie Weihnachten ;-)

- alles mögliche mit Wasser draussen, in einer Bütte mit warmem Wasser sitzen, dort kann man auch mal ein Blatt oder Spielzeug schwimmen lassen, liebt unserer, das raus zu fischen :-)

- drinnen: Babypool von Intex mit bunten Bällen drin...Highlight seit fast 3 Monaten...er krabbelt gefühlt 100 Mal am Tag rein und raus

- Matte zum Klappen (Wir haben die von Ikea), damit bauen wir schiefe Ebenen (,mit Kissen drunter) oder man faltet die Matte so, dass eine kleine "Treppe" entsteht. Da klettert er gerne hoch und runter. Man sollte aber anfangs dabei sein.

- alles Mögliche an Alltagsmaterial: er liebt es, meine kleine Dose mit Haargummis auszuräumen, den Altpapierkorb auszuräumen etc. Man sollte sie immer im Blick haben, es wandert ja doch noch vieles in den Mund

-schaukeln in der Babyschaukel liebt er und auf dem großen Trampolin des Bruders herum krabbeln

- ansonsten Bücher gucken, Autos schiebt er gerne herum etc

- aaah, das Wichtigste fast vergessen: seine Kugelbahn mit den großen Holzkugeln. Wir haben die von Eichhorn. Leider ist sie nicht kippsicher. Sonst aber toll.

Du kannst auch mal googeln DIY Babysachen oder Pekip Spielmaterial. Da findet man auch immer schöne Ideen

3

Toll! Danke für die vielen Ideen.
Was genau versteht man den unter "Matte zum Kippen" hört sich interessant an.

4

Wir haben die Matte von Ikea, PLUFSIG, heißt sie.
Die kannst du ganz flach aufklappen oder so dass verschiedene Höhen entstehen.