Baby heute 16 Wochen und noch immer im Kampf mit dem Bauchweh

huhu! Eigentlich nur ein Jammerposting weil ich wieder nach einer 'durchzechten' Nacht vor dem Rechner sitze und die Augen brennen wie Feuer und ich meine Arbeit kaum erledigt bekomme.

4 Monate sind jetzt rum und mein Baby quält sich noch immer sehr. Es gibt gute, schlechte und sehr schlechte Nächte. Zurzeit quält er sich wieder ganz extrem und ich bin so machtlos, traurig und unsicher, ob es wirklich aufhören wird...

Um die 12. Woche wurden die Koliken besser aber nur kurze Zeit und jetzt sind sie wieder so schlimm, dass die Nächte ab Mitternacht gelaufen sind.

Bin mal gespannt wie viele wochen das noch so weiter geht. Denke auch, dass der 19 Wochen Schub mit rein spielt. Aber wer weiß das schon, großwerden ist nun mal kein Zuckerschlecken. Kennt ihr ja selbst.

Musste auch einfach nur mal jammern. Helfen kann uns niemand. Ich hangel mich durch und denke '4 Monate sind schon geschafft, spätestens wenn er ein Jahr und älter ist sollten die Nächte besser sein'. Wunschdenken?!? Wir werden sehen. Solange heißt es Augen zu und durch.

Wochenende ist mir egal aber das arbeiten ist schon knackig.

Hoffe bei euren würmlis läuft es besser und schicke liebe Grüße!

1

Ohje ihr armen..
Wir kennen das sooooo gut...
Unsere Maus hatte auch sowas von starke Bauchschmerzen vorallem nachmittags bis nachts..

Bei uns wurde es erst mit Einführung der beikost besser und so wirklich deutlich besser erst ab dem 6ten Monat
Seit 4 Wochen kam das leider wieder zurück und sind nun auch wieder am selben Punkt

Ich wünsche euch viel Kraft
Denke ihr werden ja alle Tipps wahrscheinlich erhalten haben
Wobei es manchmal einfach auch so is das nichts hilft..

Drücke euch die Daumen das es bald rum is

LG kekscore mit Melina knapp 11 monate

2

Ach du liebes bisschen!

Na dann bist du ja auch richtig geplagt. Tut mir sehr leid!

An beikost traue ich mich gar nicht weil ich Angst habe es schlimmer zu machen.

Neulich dachte ich auch mal es sei vorbei aber jetzt ist es doch wieder da.

Aber bei euch mit 11 Monaten das ist echt fies. Tut mir sehr leid, ist ja fürchterlich!

3

Ja das kann man echt so sagen alle sagten das dauert nich lange mit den koliken etc.. XD jetzt bald 1 jahr und wir kämpfen immernoch

Wir hatten auch Angst bezüglich beikost aber haben es auf anraten der Ärztin versucht weil unsere Maus sowas von viel pre getrunken hatte und zusätzlich auch schon reife Zeichen vorhanden waren nur die echt dauer Hunger hatte

Dann wurde es echt deutlich besser von ihr rekord 8 Stunden am Stück schreien wie am Spieß sind wir zu mal ne halbe Stunde abends

Aber aktuell kämpfen wir täglich wieder so gute 3 stunden am Stück mit Bauchschmerzen hysterisches schreien etc

Mal sehen wann das wirklich ein Ende hat 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich schließe mich dem Jammern an! Wir sind zwar erst bei 13 1/2 Wochen, ich habe aber auch schon länger das Bauchgefühl, dass sich mit der sagenumwobenen 3-Monats-Grenze nicht wirklich was ändern wird.

Unsere Nächte sind auch ab ca. 2 oder 3 Uhr mehr oder weniger vorbei, weil sie dann so stark knötert und die Beine hochwirft, damit die Pupse rauskommen. Was mal gelingt, mal nicht, im Endeffekt aber auch keinen Unterschied macht. Auch nicht, wenn ich zwischendurch mit ihr aufstehe und wir die Blähungen auf dem Wickeltisch bearbeiten). Somit dösen wir beide höchstens mal ein paar Minuten weg bis spätestens um 5 oder 6 Uhr dann gar nichts mehr geht und sie aufstehen möchte. Gottseidank scheint sie aber wenigstens keine Schmerzen zu haben und schreit auch nicht, wenn ich mich um sie kümmere.

Habe seit Geburt insgesamt noch nie mehr als 5-6 Stunden Schlaf bekommen (und das auch nur Stunden- oder 2-Stundenweise), meistens eher weniger. Zum Glück muss ich immerhin nicht arbeiten, trotzdem ist die permanente Müdigkeit Eine Qual!

Ich versuche mir, wie du auch, zu sagen, dass es mit einem Jahr bestimmt besser ist... 1/4 wäre dann geschafft.

6

Hi

Mein sohn ist bald 19 Wochen alt und wir kämpfen auch noch damit. Tagsüber ist es fast schlimmer als nachts. Nachts dreht er sich ständig um und pups und wird dann wach. Weint aber nicht. Tagsüber hingegen weint er immer noch so viel. Sobald er gross gemacht hat gehts dann besser. Wahrscheinlich kommt der 19. Wochen schub noch dazu..

Trau mich auch nicht mit beikost..

Stillt ihr oder Flasche?

7

'Schön' Gleichgesinnte zu finden...

Mein Spatzel weint nur wenn nix mehr geht ansonsten ist es wie bei euch. Beine hoch und runter und drücken wie ein Weltmeister.

Am wickeltisch bearbeiten. Lach, ja kenne ich. Wir nehmen Windi. Meistens ist es danach besser. Dann haben wir 2h Ruhe und dann geht es von vorn los....

Aber wem erzähle das?!?!

Bin mir auch nicht sicher, ob da nicht schon der 19 Wochen Schub und die Zähnchen mit ihr Übel treiben. Würde ja passen...

8

Hi,
der 2. Sohn, war so ein richtiger 3-Monats Plärrer.

Es gibt kein Foto aus der Zeit, wo er nicht ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch hat. Sab-Simplex und Wärme hat aber geholfen. Essenstechnisch war es egal, was ich weg gelassen habe, er hatte immer Bauchweh.

Bei uns war es schlagartig ab der 12. Woche besser, aber....er ist jetzt mit 10 Jahren noch das Kind was Bauchweh bekommt, wenn ihn was bedrückt, etwas nicht läuft.

Er hat bis 4 Jahre noch regelmäßig Sab Simplex bekommen, und er hat 3 Lieblingskörnerkissen, für die Mikrowelle.

Nachts hat er aber, bis auf 1x stillen, max. 2x, immer geschlafen. Direkt noch Sab-Simplex und Kirschkernkissen auf den Bauch, dann hat er weitergeschlafen.

Alles Gute!!

9

BEi unserem Spatz war es auch ganz schlimm 😕
Er hat sich ständig gekrümmt und beim pupsen geschrien. Seit wir bigaia Tropfen geben ist es besser (seit einem Monat jetzt) Er ist jetzt vier Monate. Er kämpft immer noch an und zu Aber alles viel besser. Auch kackert er jetzt ohne Schmerzen einfach mal so beim spielen nebenbei 😅

Alles liebe. :)