Erster Zahn der "Schneidezahn"?

Vorab. Mein erster Sohn hatte bereits mit frischen 3 Monaten seine ersten 2 Zähne oben und komplett alle Zähne mit 1 1/2. Also ziemlich früh 😳
Nun habe ich bei meinem 2. Sohn auch mal gefühlt da er sich immer mal wieder die Faust in den Mund steckt. Er ist jetzt 10 Wochen alt, wäre für mich also nichts außergewöhnliches wenn in den nächsten Wochen auch die ersten beiden Zähne durchbrechen. Er hatte auch leichten Durchfall was bei meinen ersten auch immer dann der Fall war. Nur hab ich jetzt eine Spitze vom Zahn gespührt welcher vermutlich an der Stelle des Schneidezahnes kommt. Brechen nicht erst immer die oberen oder unteren 2 in der Mitte durch ? 🤔

1

Ich verstehe nicht was du meinst. Die oberen und unteren zwei in der Mitte sind doch Schneidezähne. Halt die mittleren. Es gibt ja auch äußere Schneidezähne. Die sind dann daneben. Grundsätzlich kommen die Zähne so raus, wie sie raus kommen. Die Natur hält sich da nicht an Regeln. Die Reihenfolge die man häufig genannt bekommt ist zwar meist richtig. Aber nicht bei allen wachsen sie in der Reihenfolge.

3

Ups meine die Eckzähne 🙈
Danke für deine Antwort 👍

2

Die in der Mitte sind die Schneidezähne :) oben 4 und unten 4.
Oder meinst du vielleicht die Eckzähne?

4

Ja meine die Eckzähne 🙈

5

Hallo,
die häufigste Reihenfolge, und von der man in allen möglichen Büchern liest, ist wohl die, dass erst die beiden unteren und dann die beiden oberen Schneidezähne kommen. Ich habe 3 Kinder und nur bei meinem ältesten Sohn war es genau so. Meine Tochter hat die beiden unteren Schneidezähne und dann oben die Eckzähne bekommen, sah aus wie ein Vampir 😄 mein jüngster Sohn hat unten die Schneidezähne bekommen (beide sind übrigens schief raus gekommen, sehen aus wie ein V) und jetzt sind als nächstes oben 2 Backenzähne gekommen 🤷🏼‍♀️ also du siehst, alles ist möglich. Kann schon sein, dass dein Baby halt zuerst die Eckzähne bekommt. 😉