Taufe

Hallo :)

und zwar bin ich gerade am organisieren der Taufe.

Hattet ihr einen Fotografen gebucht oder nicht?
Braucht man einen oder soll man die Fotos selber machen? :)

danke schonmal :)
lg

1

Also bei der ersten taufe hatten wir einen Kumpel da der Fotograf ist und hat fotografiert aber auch nur weil wir quasi einer 3er taufe hatten mit unseren Freunden die Kinder hatten. Bei der zweiten haben wir selber fotografiert und muss sagen die Bilder sind besser geworden.

3

ok :)
habt ihr da einen euerer gäste fixiert zum fotos machen oder jeder wie er wollte? :)

5

Wir haben meinem Mann seinen Bruder beauftragt und unsere Kamera ihm gegeben. Da wir selber uns ja eben auf die kleine konzentriert haben und alles andere

2

😱

Ich bin auch am Taufe planen aber da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht 🤣

Es ist die Taufe und nicht die Hochzeit 🙆🏼‍♀️

Drücke einem die Kamera in die Hand und lass ihn Fotos machen. Das Geld kann man sich sicher sparen.

4

bei uns ists so.. ich hätte gerne jemanden und mein freund meint das können wir selber auch machen bzw. einer unsrer gäste 🤭

Das mit dem sparen stimmt auf jeden fall 🙈

6

An das hab ich auch nicht gedacht. Bin eher noch am planen wo wir das Essen her bekommen. Ich hoffe das Wetter ist gut. :-D
Wann lässt du Taufen?

10

wir gehen danach essen :)

taufe ist am 29 August :)
wann habt ihr die taufe? :)

12

Am 05.09. Heute kamen die Karten. :-)

weitere Kommentare laden
7

Also meine Schwägerin hat ein paar Fotos während des Gottesdienstes gemacht, danach Bilder am taufbecken und ein paar beim Essen danach.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen dafür einen fotographen zu buchen ... das war eine der größten Ausgaben zur Hochzeit... und ehrlich, wie oft schaut man sich die vielen Bilder an?
Ein paar schöne reichen und die bekommt man heutzutage auch gut selber hin.

Aber jeder wie er mag 😊👍👋

8

Hallo

Einen Fotografen hatten wir bei zwei Taufen nicht. Und werden es auch nicht für die dritte planen.

Aber. Unser Pfarrer erlaubt nur eine Person die Fotos macht. Bei Mehrfach Taufen einen je Familie.

11

Also habt ihr es nicht bereut keinen gehabt zuhaben? 🙈
ich habe ja angst, dasa dann nicht wirklich brauchbare fotos entstehen 😅

das ist aber toll. sonst ist eh so ein wirrwarr🙈

9

Wir hatten einen, war der ausdrückliche Wunsch der taufpatin, die ihn auch gezahlt hat. Sie wollte nicht, dass jeder mit dem Handy halbseidene Fotos macht, sondern wirklich jeder den Tag genießen kann und nicht durch eine Linse, sondern live wahrnimmt 😊 die Fotos sind wunderschön geworden, das Album hab ich gestern fertig gemacht und ist eine echt schöne Erinnerung ❤️

19

Das denke ich mir auch.. Vorallem die sind dann wirklich nur zum Fotografieren da🙈

13

Bei einer Taufe halte ich das für übertrieben. Wenn ihr unbedingt einen wollt, fragt vorher nach ob der Priester damit einverstanden ist.
Manchmal wollen sie nicht, dass jemand ständig rum springt und Fotos macht, oder wenn doch, dass derjenige an einer Stelle bleibt.
Wenn ihr im Rahmen eines Gottesdienstes tauft, könnte ich mir vorstellen, dass nicht jeder Teilnehmer fotografiert werden möchte.

14

Was würde denn ein Fotograf kosten ?
Bei uns sind die Schweine teuer.
Ich glaube auch, dass man sich die Bilder gar nicht so oft anschaut, als dass man da einen Fotografen bräuchte.

Wir hatten Glück und mein Onkel, der hobbymässig fotografiert, hat das übernommen.
Aber angeschaut habe ich die Bilder danach trotzdem nicht mehr oft 🙈

Wir hatten aber zb eine Kirchen Sängerin, das war mir wichtig 🙈 für andere wäre das sicher genauso übertrieben wie ein Fotograf aber jeder hat seine eigenen Prioritäten.

17

die einzige die an dem tag noch zeit hat, verlangt 180€.
Nicht gerade wenig, jedoch die günstigste bei uns in der Umgebung.

ok. ja, es hat jeder seine Vorstellung was man haben will :)

21

Finde ich überhaupt nicht schlimm teuer. Wäre auch eine Idee als Geschenk für die Großeltern, die wissen meistens eh nicht was schenken als Aufmerksamkeit. So schenken sie eine bleibende Erinnerung und entgegen der allgemeinen Meinung hier, finde ich schon, dass man sich sowas noch oft und gerne ansieht, wenn es in einem schönen Album eingearbeitet ist. Meine Mutter hat sich damals mit meinen Kinderfotos wahnsinnig viel Mühe gegeben, alles eingeklebt, mit liebevollen Texten versehen und ich blättere heute noch gerne drinnen 😊💕

15

Wir hatten am 02.August Taufe. Einen Fotografen hatten wir nicht, hätte wohl auch nicht zum Ambiente gepasst. Wir haben in einem Wildpark taufen lassen, ganz romantisch an der Quelle eines kleinen Flusses, die größeren Kinder haben das Wasser geschöpft. Bei uns hat jeder aus der Familie Fotos gemacht und wir haben die hinterer bekommen. Ein Gruppenbild mit der Pastorin hat eine Wildpark Mitarbeiterin gemacht. Anschließend wurde gegrillt und die Kinder haben den Spielplatz unsicher gemacht.

18

wow das ist auch einmal eine coole Idee :)

22

Ja, das war wirklich toll! Und gerade jetzt in Corona Zeiten, alles draußen an der frischen Luft, kein Restaurant wo alle sitzen bleiben müssen! Es war sehr anstrengend und viel Eigenleiatung aber wirklich rundum schön!!