Cybex Aton 5 Neugeboreneneinlage

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner ist jetzt 61cm groß und wiegt knapp 6 Kilo. Wir haben den Cybex Aton 5 und das aktuell noch mit Neugeboreneneinsatz. Unsere Frage ist jetzt, wie lange sollten wir den drin lassen?

LG Sandra

1

Schau doch in die Anleitung. Da steht ab ca. 3 Monate. Du siehst doch wie er darin liegt. Pauschal wird man das nicht beantworten können, da der Körperbau immer anders ist.

2

Kommt drauf an wie das Kind drin sitzt. Wir hatten ihn auch zu lang drin also wenn es zu gekrümmt sitzt mit dem Oberkörper sollte er raus bzw umgeklappt werden. Auch mal mit der Kopfstütze schauen.. In der Beschreibung stehts ganz gut drin ansonsten mal in einem Babyfachgeschäft fragen die sagens einem auch.

3

Ach so unsere war auch gewichts und grössentechnisch so wie eurer und da haben wirs umgeklappt... Probiers aus Du siehst eigentlich dann sofort ob dein Kind gut sitzt

4
Thumbnail Zoom

Bei unserem Cybex steht ab 60 cm soll die Neugeboreneneinlage raus

6

Das ist eine ganz andere Art von Einsatz und beim Aton 5 nicht anzuwenden. Wir haben beide Sitze 🙈

7

Ok sorry keine Ahnung was das Aton ist 😂

5

Meinst du das kleine Styroporteil im Sitz? Unser Kleiner war immer ungefähr bei der 50% perzentile. Ich weiß nicht mehr ganz wie das Gewicht war, wie haben das Teil aber mit 4 Monaten mal abgenommen und da ist er total eingesunken. Also kam das Teil nochmal rein. Da der Sitz bei den Großeltern ist, kann er dann wieder mit 9 Monaten im Einsatz (Danke Corona..), da kam das natürlich raus. Das Teil zum umklappen hatten wir mit 4 Monaten umgeklappt.