Welche Halterung für Bett himmel?

Hallo ihr lieben,

ich suche eine für das Bett unserer Maus geeignete Halterung für den Himmel.

Das Kopfteil des Bettes (paidi Fiona) ist bodentief. Hat also unten keine Luft, wo man etwas anklemmen könnte. Durch die kleinen Knöpfe, die unten an allen 4 Ecken am Kopf- und Fußende befestigt sind, hat man auch nur ganz wenig Platz, um etwas darunter zu schieben. Es gibt ja auch diese mit Standfuß. Aber dieser Fuß müsste dann sehr flach sein.
(ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 🙈😂)

Habt ihr ein ähnliches Bett und eine Empfehlung, welches Produkt geeignet ist?

Liebe Grüße!

1

Meiner Meinung nach gar keinen betthimmel anbringen.
Ich weiss nicht ob es dir bewusst ist. Deswegen mein Kommentar dazu, wenn auch nicht zielführend zu deiner Frage, es kann ganz gefährlich sein.

Zuanfang ist evtl die Luftzirkulation eingeschränkt. Und später , wenn das Kind mobil wird, greift es danach und kann sich strangulieren. Leider selbst schon sehen müssen , wie so ein Würmchen darin hin. Gott sei dank ist in der Geschichte noch mal alles gut gegangen.

Gibt aber auch andere Berichte.

2

Auch wenn es keine Antwort ist, muss ich mir den ersten Antwortpost hier anschließen. Nicht blöd gemeint, ich würde den Himmel aber weglassen und dafür ein schönes Mobile hängen. Himmel kann man nachholen, wenn das Kind alt genug ist, dann als Spielzelt von der Decke her ☺️

3

Wir haben anstelle eines Himmels dieses "Blatt" von IKEA über dem Bett angebracht, welches mit einer kleinen, angeklebten Lichterkette wirklich sehr gemütlich aussieht.

4

Ich habe eine Himmelstange gebraucht gekauft. Daher keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Ich habe eine mit Standfuß und die ist richtig flach. Mein paidi Bett kira ist auch fast Bodentief.
Ich habe übrigens einen ganz dünnen transparenten Himmel und die Luft kann zirkulieren.

5

Danke für eure Rückmeldungen. Eigentlich (auch uneigentlich 😉) habt ihr ja recht. Auch wenn es total schön aussieht. Ist halt auch gefährlich.

Allerdings würde ich schon gerne irgendwas ans Bett machen. Damit es schön aussieht oder eben auch ein mobile, das die Maus sich anschauen kann.
Wie sieht's denn aus mit einem nestchen? Habt ihr das benutzt?

Oder habt ihr andere Ideen, was man am Bett anbringen könnte?

Für das mobile würde ich ja auch ne Halterung benötigen. Daher trotzdem nochmal dir frage, welchen Ständer ihr empfehlen könnt..?

6
Thumbnail Zoom

Guten Morgen :)

Ich kenn das Bett jetzt nicht, aber es wird doch sicher Stangen an der Seite haben?! :)

Wir haben das Mobile seitlich festgemacht ;)
Das Bett steht nun etwas von der Wand weg, aber das fällt überhaupt nicht auf :)

Einen Himmel finde ich auch wunderschön, mir ist die Gefahr aber zu groß.

7

Wir haben auch ein Sternentaler Mobile, das lässt sich gut an den Stangen anbringen.

Nestchen sind wegen der Luftzirkulation auch schwierig.

Wir haben ein halbhohes Nestchen (wieder vom Schweden😅), allerdings ist unser Babybett 70×140cm und an einer langen Seite offen (fungiert als Beistellbett)

Vielleicht könntest du auch ein schönes Bild an der Wand anbringen? Ich hatte einen 1×1m Keilrahmen bemalt und später die Geburtsdaten ergänzt 😊