Alles besser ab der 12. Woche?

Man hört ja das es besser laufen soll, kaum noch abends schreistunde.. Die verdauung funktioniert besser, beschäftigen sich mehr selbst.. Wars bei euch so?

Anmelden und Abstimmen
1

Also es war nicht schlagartig mit der 12. Woche besser, aber viele veränderte sich. Ich konnte meinen Sohn mal etwas länger ablegen (und ganze 5 Minuten duschen), aber ich finde, die richtig anstrengende Zeit fing dann erst an. Das Schlafbedürfnis wurde viel weniger, unser Zwerg viel aktiver und fordernder. Er wurde recht schnell mobil, d.h. man durfte ihn wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen. In der Nacht wachte er jede Stunde auf.
Also nicht falsch gestehen, ich fand und finde die Zeit nach der Neugeborenenphase unglaublich spannend und wunderschön (das erste laute Lachen, das erste mal drehen, seine komplette Entwicklung), aber auch anstrengend. Ich glaube, so ist es mit Kind in jedem Alter und Phase 😅

2

Hallo:)

kann ich so unterschreiben,
wir hatten die ersten 12-14 Wochen mit Bauchschmerzen und viel quengeln und weinen zutun 🙁
mein kleiner, jetzt am Montag 5 Monate, schlief die ersten 8 Wochen auf mir oder war viel in der Trage:)
Zeitweise war an ablegen garnicht zu denken..

Mittlerweile haben wir uns eingegrooved und es ist viel entspannter, mein kleiner ist ein Sonnenschein und ich für mich persönlich empfinde es jetzt viel stressfreier

Mein kleiner beschäftigt sich eine Zeit lang selbst, lacht viel, brabbelt und quakt, dreht sich mittlerweile und hat ausdauerndes Interesse an seinem Spielzeug und die Bauchschmerzen sind Geschichte

Er hält täglich seinen 2-3 Stündigen Mittagschlaf und schläft Abends von 19.00/19.30- bis morgens ca. 7.30 mit einer bis zwei Nachtflaschen:)

Aber ich würde es nicht pauschalisieren, jedes Kind ist individuell und auch bei uns kann es sich nochmal ändern (ich hoffe natürlich nicht 😃🙏🏻)

Alles Gute 🍀

3

Also meine Kleine ist inzwischen 6,5 Monate und mittlerweile ist es deutlich besser als zu Beginn, aber nicht direkt mit 12 Wochen. Würde eher sagen mit 16 Wochen fing es gaaaanz langsam an besser zu werden. Ähnlich war es bei meinem Großen. Damals habe ich auch sehnsüchtig auf die 12. Woche gewartet, aber es hat deutlich länger gedauert bis sich endlich Besserung einstellte. Mit 6 Monaten war es aber auch bei ihm schon deutlich entspannter. Mein Mittlerer hatte das Problem zum Glück nicht.

4

Ich würde mal sagen anders. Klar waren wirklich die Koliken schlagartig vorbei, aber dafür hat er sich zB danach fast 6 Monate bis zum 1. Zahn gequält. Sie nehmen auch viel mehr wahr, wollen dadurch aber auch mehr gefordert werden. Klar finde ich es toll, dass mein Kind mir jetzt auch folgen kann, allerdings kann ich es auch keine Sekunde mehr wirklich aus den Augen lassen, weil es sich überall hochzieht usw.

5

Das Wort anders, das war auch mein erster Gedanke, als ich die Frage las 🤷
Ein Thematik löst sich eine neue steht an.
Ich empfinde es persönlich entspannter wenn man die Situation nimmt wie sie ist. Hofft man, ab dann und dann wird's besser, verpasst man viel vom aktuellen. Neben dem Stress gibt es in jeder Zeit doch auch positives 😊
Nicht falsch verstehen 😅 auch ich habe Phasen in denen ich, unabhängig vom Alter, meine Kids.... in der Luft zerreißen möchte 🙈😅
🤷 Versuche aber auch offen für das schöne zu sein 😊
Klar wäre ne Nacht mit Schlaf toll, aber morgens um 7.00 Uhr ist es auch toll durch den Wald zu laufen 😊

6

🙈 geht natürlich zum größten Teil an die TE

weitere Kommentare laden
7

Bei war es ab dem 4. Monat besser. Halte durch! 🍀💗

10

Was empfandest du denn besser? Danke

11

Wir hatten die 3-Monatskoliken. Besser geworden sind die bzw fast weg waren die erst nach dem 4. Monat...