Mogolfleck= mehrere Blaue Flecken am Körper?

Meine 4. Monate alte Tochter hat einen großen mongolfleck am Gesäß ich habe jedoch heute gemerkt das auch an den Armen und Füßen sich blaue dunkle unterschwellige blaue Flecken bilden. Hatte das schon jemand?

1
Thumbnail Zoom

Hier ein Bild

3

Also am po hat meiner das auch. Ich vermute je älter er wird und somit auch größer desto mehrere Flecken bekommt er. Habe mir dabei noch keine Gedanken gemacht. Aber vielleicht sprichst du das einfach mal bei der nächsten U an?

2

Hi,
ich würde das mal bei der nächsten U mit dem Kinderarzt besprechen. Es ist ja meistens am Po, kann aber auch an anderen Stellen auftreten. LG

4

Hallo!

Also unser Kleiner hat das zwischen den Pobacken und einen oben am Schulterblatt.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🌞

5

Ich habe die auch. Einen am Po und drei kleine am Schulterblatt. Mich hat es nie gestört. Meine Kinder haben keine.

6

Hallo!

Meine Tochter hatte auch einen Mongolenfleck am Steiß. Der ist immer weiter verblasst in den ersten Jahren und heute (sie ist fast 13) nicht mehr zu sehen.

Alles Gute!