Kaffee ist fertig ☕☕

Guten Morgen,

Die Kaffeemaschine läuft auf Hochtouren, Wasserkocher für Tee steht auch bereit und kalte Milch für einen Kakao ist auch bereit 😃 bedient euch ebenso beim Buffet 🍇🍉🍌🍍🥝🍎🍓🍅🍞🥨🍳🥚🍫🎂🍪🥂

Wie waren eure Nächte?
Wie das Wochenende?

Unser Wochenende war toll. Samstag beim Geburtstag war Herr Wurm ganz fasziniert von den ganzen anderen Kindern 😃 einer war drei Wochen jünger der war nicht so spannend, er hat sich mehr die großen angeguckt was die alles schönes können und machen 😅gestern waren wir dann spazieren am N-O Kanal.

Unsere Nächte waren gut. Wie in de letzten Zeit immer🙏🏼😇

Heute müssen wir Wäsche machen und bisschen sauber machen. Haben wir am Wochenende nicht ganz geschafft 🙈

Was macht ihr heute schönes?

Habt alle einen schönen Tag 🥰

1

Guten Morgen,

Heute brauche ich auch mal nen Kaffee. Die letzten Nächte waren etwas anstrengender. Ich muss ein paar mal aufstehen um L ihren Schnuller zu geben. Dann kommt hinzu, dass abends spät ins Bett gehen und morgens früh aufstehen nicht die beste Kombination ist.

Mein Mann hatte gestern Geburtstag. So hatten wir den ganzen Tag Besuch. Es war sehr schön und auch recht entspannt. Aber ich lag erst um 1 Bett. L ist seit halb 6 wach. Ich also auch.

Gleich nehme ich sie mit unter die Dusche. Für die Babybadewanne ist sie langsam zu groß. Heute räumen wir den Rest auf. Dann muss ich noch Wäsche machen und dann Koffer packen. Morgen gehst in den Urlaub. Eine Woche in die Nähe von Cuxhaven. Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?

L findet Kinder auch total toll. Aber erst, wenn die laufen können. Gestern war ein 6 jähriges Mädchen da. Das fand sie toll. So süß anzusehen wie sehr sich so kleine Kinder schon interessieren können.

Liebe Grüße
Insa mit L (20 Wochen)

2

Dann bekommst du auch mal einen Kaffee ☕🙈 Nächte klingeln im Verhältnis anstrengend bei euch.

Deinem Mann alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂

OH Urlaub, sehr schön 🥰 genug Wechselkleidung, Mücken und Sonnenschutz, ansonsten fällt mir nichts besseres ein🙈 vermutlich das halbe Kinderzimmer 😅
Wünsche euch einen tollen Urlaub, hoffe ihr könnt euch erholen.

4

Oh man, das mit dem Schnuller kenn ich nur zu genüge😩 das ist hier im moment auch ganz extrem😐 unter die Dusche wollte ich Puppi auch schon mitnehmen. Aber ich setze ihn jetzt immer in die große Badewanne auf ein Handtuch und Brause ihn ab, Haare wasche ich mit dem Becher, das klappt überraschend gut ohne Geheule😃✌️

Die Nacht ist wirklich kurz gewesen, wir haben uns mittlerweile angewöhnt wirklich um spätestens 22.30 ins Bett zu wandern😆ich bin auch von den Nächten so platt das ich Abends einfach platt ins Bett falle😜

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen.
Ich nehme eine riesen Tasse. Ich weiß im Moment einfach wieder nicht was los ist.🙄Er wird jede Stunde wach, meistens reicht der Schnuller aber ICH bin halt wach😶1x gestillt um 1.22 und dann um 5.20...ich weiß nicht ob ihm wieder kalt war oder er sich im Moment einfach zu viel bewegt...es ist anstrengend...ich glaube ich muss einen Schlafsack kaufen😅😏

Eure Wochenende hört sich gut an, ich liebe das wenn die Kleinen sich jede Menge von den Großen abschauen können😆💪über eure Nächte reden wir gar nicht, es läuft super😌👍

Unser Wochenende war anstrengend, wieder jede Menge Kartons und Klamotten in die neue Butze gebracht🙃😅so langsam ist im jetzigen zu Hause alles leer und wir stecken in den letzten Zügen. 🙏🤩

Ab heute geht der Alltag weiter, ich werde die Große jetzt gleich zur Schule bringen und dann fahre ich in der neue Bleibe gießen, mal schauen ob ich dann noch ins Städtchen komme um direkt nach einem Schlafsack zu schauen. Dann weiter Sachen packen und kochen. Ansonsten steht heute Nichts an.

Der Himmel ist voll behangen also wird das mit der Sonne heute auch nichts. Allerdings bin ich froh, dass die Nächte jetzt mal was kühler sind und werden😌das war ja noch kaum auszuhalten.😕

Nun einen tollen Tag viel Spaß beim Wäsche machen und Säubern. Das findet hier im Moment gar nicht statt🤣außer der Klo😋

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙fast 9 Monate

6

☕☕☕☕☕ Lkw ist unterwegs 🙈

Puppi merkt es sicher, dass ihr im Stress seid und ist deswegen unruhiger.

Wenn ihr fertig seid, wird es bestimmt besser 🙏🏼

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim schleppen und was sonst so ansteht.

Alltag und Umzug 🙈auch nicht die beste Kombi 😬aber ihr macht das schon.

5

Guten Morgen

ich brauche heute nur einen Kakao. Die Maus hat bis auf 2 Schnuller verloren bis halb 7 durchgeschlafen. Dafür hat sie heute Morgen das Stillen verweigert und sie ist eh nur noch morgens an die Brust gegangen. Das war es dann wohl 😥

Unser Wochenende war recht ereignislos. Gestern wollte die Maus keinen Mittagsschlaf machen und war entsprechend unleidlich. Wahrscheinlich hat sie deswegen auch durchgeschlafen.

Ich habe jetzt meine Nähmaschine wieder rausgeholt und näher gerade T-Shirts für die Maus. Hosen haben wir ohne Ende geerbt, aber Oberteile kaum...

Diese Woche wird sehr ereignisreich. Morgen fängt Babyschwimmen an, darauf freu ich mich seit Wochen. Mittwoch kommt meine Freundin mit ihrem Sohn, der ist 5 Monate älter als die Maus und Donnerstag kommt mein Patenkind. Der ist schon 13 und ich schau mal wie wir ihn bespaßen.

Herr Wurm hatte ja viel Spaß am Wochenende. Dafür muss er dann heute bei der Wäsche helfen, klingt fair.

8

Eure Nacht klingt toll 🙏🏼😃

OH vorm Abstillen habe ich auch jetzt schon Respekt 😒🙈 hat Maus sich komplett selbst abgestillt?


Eure Woche klingt toll😍Babyschwimmen gibt es hier leider immer noch nicht 😐 dabei würde ich so gern mit Herrn Wurm hin. Er ist so Wasser verrückt 🥰

Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Woche 😃

Bei mir ist es andersrum, wir haben viele Oberteile und body's aber kaum Hosen 🙈 daher wird es wieder ein Schwung geben, brauche dann allerdings erst noch wieder Stoff 😬 wo kaufst du deinen? Welches Schnittmuster verwendest du für die Oberteile?

Einen 13 jährigen bespaßen😵 ja gute Frage 😅 hier hätte ich gesagt, geh raus im Wald spielen. Der sit direkt vor der Tür aber das hat ja nicht jeder 🙈
Hoffe du findest was. Vielleicht hat er ja auch Spaß dran die Maus zu beschäftigen🙏🏼😬

12

Die Maus musste leider zugefüttert werden und mit zunehmender Hitze wurde die Brust immer unattraktiver, da zu viel Körperkontakt und jetzt will sie gar nicht mehr...

Stoff kaufe ich in einem kleinem Laden bei uns in der Nähe. Die Besitzerin beantwortet immer sehr geduldig alle meine Fragen und gibt Tipps. Die Preise sind auch echt ok. Das aktuelle Schnittmuster habe ich aus einem Buch das es bei Lidl kürzlich gab ob das was taugt kann ich erst sagen wenn ich fertig bin. Aber bis jetzt sieht es ganz gut aus

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen und danke für den Kaffee :)
Ich freue mich, dass eure Nächte so entspannt sind ;)
Unsere sind es zum Glück auch ☀️♥️🤩
Ich sitze gerade im Bett, trinke meinen Kaffee und lese unserem kleinen Mann eure Beiträge vor :D er lacht und quietscht dabei 😄

Unser Wochenende war sehr ruhig. Vorgestern Fenstergitter eingebracht und gestern war der Kleine bei Omi damit wir den Sperrmüll aus dem Keller räumen konnten... oh man Keller 🥵🙈
Jetzt kann man sich aber wieder drin bewegen

Gleich binde ich ihn um und dann hängen wir Wäsche ab und waschen direkt die nächste Ladung... ich wasche gefühlt nur noch seit der Kleine da ist.. naja jeder braucht ein Hobby 🤣🤣🤣🤣

Allen eine schöne Woche ❤️

9

Sehr schön das eure Nächte auch gut sind😃

Hallo kleiner Mann👋🏼👋🏼

Welche Trage /Tuch hast du? Geht das bei der Wärme? In unser ergo Baby schwitzt Herr Wurm ganz schön und das obwohl es so eine belüftet ist. 🙈 Ich glaube ich brauche nochmal eine andere😅

Keller ausräumen 🤯 ja das ist natürlich anstrengend, treppe raus treppe runter und so weiter🙈 aber wenn man es dann geschafft hat ist man froh es gemacht zu haben 💪🏼

Ich bin auch nur noch am waschen. 🙈 Herr Wurm ist ja ein Spucki und das kann man ja auch nicht ewig liegen lassen 🙈ja jeder braucht sein Hobby 😬

13

Aktuell haben wir glaube ich ein Hoppediz Tragetuch
Geliehen gegen Bezahlung von unserer Hebamme
Und wir haben uns nun ein eigenes von LIDL gekauft. Falls das doch nix ist kaufen wir noch eins von Hoppediz, aber ich will einfach mal gucken, ob das 15€ Tuch vll doch was taugt 😅

Tragen war die letzten Tage nicht wirklich toll, aber ansonsten hätte ich mich kaum bewegen können. Der Kleine ist 8 Wochen alt und tagsüber alleine rumliegen findet er total blöd... mit dem Tuch haben ich oder auch der Papa die Arme wenigstens frei 😄 der Kleine hat auf jeden Fall weniger geschwitzt als wir, aber er fand das Wetter auch super (kleine Frostbeule 😄😄)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee ich nehme mir gleich zwei 😁
Unsere Nächte sind ok. Im Moment schlafen wir alle im Wohnzimmer, da ist es am kältesten.

Mausebär ist zweimal von der Couch gefallen. Zum Glück schläft da der Papa auf einer Matratze. Speedy hat nur 3 mal gestillt, aber gezappelt ohne Ende. Ich bin immer wieder erstaunt wie breit 62 cm sein können 😅

Hier steht nur ein bisschen Haushalt und mein Studium an. Beim FA muss ich auch noch anrufen, mir geht die Pille aus.

Jetzt müssen wir los Mausebär in die Kita bringen.

Euch allen einen schönen Tag 🤗

11

Oh ja das höre ich von vielen, das sie unten im Wohnzimmer schlafen weil es dort am kühlsten ist 🙈 die nächsten Tage soll es laut Wetterbericht hier deutlich Kühler werden mal schauen ob es diesmal auch stimmt👀

Wenn Herr Wurm neben mir schlafen würde würde er vermutlich durchgehend stillen wollen 😅 so ist es maximal einmal in der Nacht. Sehr angenehm 😇

Dann habt einen ruhigen Tag hoffentlich ohne viel schwitzen 🙏🏼

16

Die Große war so vom ersten Moment des Stillens bis zum abstillen mit 14 Monaten,spätestens alle 2 Stunden 🤯🤯 und nachts gefühlt dauerhaft

Die Kleine stillen ist schwierig. Sie beißt viel und braucht ewig zum richtigen andocken. Dabei wird viel geschimpft..........mit 6 Monaten habe ich vor auf Flasche um zu steigen 🙈

weitere Kommentare laden
19

Ich mache mal mit bei meiner ersten Kaffeerunde im Babyforum 😊

Meine zweite Tochter ist gestern um 7h38 nach 4,5 Stunden im Geburtshaus zur Welt gekommen ❤️ Sie hat stolze Maße mit 55cm, 4135g und 36cm KU 🙈😂
Die erste Nacht (sind gestern Mittag wieder nach Hause) war eine wilde Mischung aus anstrengend und entspannt. Aber immerhin kennen wir das ja schon...

Heute Nachmittag kommt die große Schwester (war bisher bei Oma und Opa) und lernt die Kleine kennen. Das wird garantiert aufregend und emotional 😍

Ich freue mich auf den Austausch hier und mache jetzt erst nochmal ein Schläfchen mit der Kleinen 😊

21

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 😍🥰 herzlich willkommen in unserer Runde 😃 hier kannst du gern Fragen stellen wenn du welche hast. Wir versuchen zu helfen 😊

Ganz viel Spaß beim kennen lernen 🥰und kuscheln 😍

22

Danke dir 😊

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,

Habe mir heute früh schon eine jumbotasse Kaffee gegönnt.. mein kleiner Strolch ist die ganzen warmen Tage nicht gut drauf was das schlafen angeht 😅 war dauernd wach.. dann jammerte kurz die 5 jährige Schwester nebenan. Ich stehe auf, gehe rüber, da schläft die Nudel schon wieder - geil,Mama ist wach 🙄

Gestern hatte me8n Schwager Geburtstag, heute die Schwiegermutter und wir werden nachmittags schön ins steakhouse... bei 28 grad natürlich nicht ganz so verlockend, aber das Essen schmeckt immer xD würde ja lieber an den Strand, aber das wird wohl nichts :/

Sauber machen ohne das müsste ich auch so dringend, aber Hitze macht träge *hust* 😂

29

Ach herrje 🙈🙈

Steak geht immer😬🤤🤤 viel Spaß und guten Appetit 🥰

28

Huhu... Bitte ☕ intravenös.

Maus ist 12 Tage alt. Schläft am liebsten aufm Arm und lässt sich ungern nachts im Babybay, direkt neben meinem Gesicht, ablegen. 😭Letzte Nacht hat sie im Wechsel auf mir und auf meinem Mann geschlafen. 😂
Liegt sie neben mir in unserem Bett mit Hautkontakt zu mir fuchtelt sie ne ganze Weile herum mit Händen und Beinen bis sie selbst davon wach wird und merkt, dass sie nicht mehr auf mir liegt und dann geht die Sirene wieder los 😂😂

Mama u Papa brauchen Geduld... Es werden noch einige schlaflose Nächte folgen...

30

Herr Wurm hat die ersten 10 Wochen auf mir gelebt, nur auf mir geschlafen auch nachts. Dann 3/4 Wochen im Beistellbett da war er aber sooo unruhig das wir versucht haben ihn in sein Bett in sein Zimmer zu legen da schläft er nun seit dem er 3 Monate alt ist.

Ihr macht es schon richtig so. Babys brauchen den Kontakt.

Alles Liebe 🥰
Annika mit Herr Wurm 5,5 Monat 🙃

31

Danke für deine Worte...
Zuspruch ist echt wertvoll in dieser Anfangszeit. 🙏😊
Denke auch, dass wir soweit alles richtig machen, wie es nur geht. Die Maus zeigt es uns ja... Immer Pampers voll. Schläft. Quängelig nur, wenn sie nicht schnell genug bekommt, was sie will.... Meine Brust... 😂😂😂 Und wenn sie kurz davor ist in die Pampers zu schießen.

weiteren Kommentar laden
34

Ich nehme einen Kräutertee zu Abend :D

Unsere Nächte sind weiterhin sehr gut. Knopfi schläft immer gegen 21 Uhr ein und wacht mit Papa um 7 auf. Dank meines Babyschlafs schlafe ich wunderbar auch wenn es bei uns warm ist und er deswegen eher 2-3 Mal andockt. Normal ist einmal gegen 3 Uhr.

Babyschwimmen würde ich auch so gerne machen, aber ich habe hier noch keinen Kurs gefunden der wieder läuft. Baden findet der kleine Mann nämlich super und der Pool bei meinen Eltern ist trotz warmen Wetter für so einen kleinen Mensch zu kalt.

Wir waren heute bei Ikea und haben eine neue Matratze geholt. Jetzt gibt es keine Besucherritze mehr und deswegen hoffentlich etwas mehr Platz für mich, da der Knopf jetzt ganz in der Mitte liegen kann.

Dann hab ich mit Kind noch Sport gemacht und als er geschlafen hat ein bisschen aufgeräumt und ein bisschen gearbeitet. Jetzt koche ich mal essen.

37

Das klingt wirklich nach guten Nächten 🙃
Wie allt ist Knopfi noch gleich 🙈 man kommt hier bisschen durcheinander 😅
Drücke die Daumen, dass du mehr Platz haben wirst.
Herr Wurm nimmt morgens gern eine ganze Seite ein wenn er gegessen hat und dann nochmal einschläft 🙈🙈

Was gab es zu Essen 😛🤤

Habt heute einen schönen Tag 🙃

38

Das mit dem Platz für mich ist schonmal besser geworden 👍🏻 Ich freue mich trotzdem, wenn demnächst noch 90 cm Bett neben unser Ehebett kommen, damit wir alle ganz bewegungsfrei sind in der Nacht 😄

Jaaa. Noch kann Knöpchen sich ja nicht drehen, daher geht es noch, aber Kinder schlafen so platzintesiv, da wird oft mindestens eine Bettseite genommen. Ich kann mich noch an meine kleine Schwester erinnern (10 Jahre jünge) die hat allen Platz genommen den es gab 😀

Es gab Nudeln mit Steinchampion-Mozarella-Sosse und zum Nachtisch Tassen Kuchen mit Paradiescreme 😄 Das ging alles schnell 🙈