Welche Windel (Marke) verwendet ihr?

Hallo!
Ich würde gerne wissen, welche Windelmarke ihr benutzt und warum gerade die.
Hatte erst die Pampers, und eine Freundin meinte da sind krebserregende Stoffe drin?
Daher benutze ich jetzt die babylove Öko Windeln vom DM und die sind überraschender Weise echt gut!
Danke für eure Meinungen

1

Wir hatten von Anfang an immer die normalen babylove Windeln und sind super zufrieden damit. Sitzen gut, laufen echt selten aus und sind preislich gut. Pampers wollte ich wegen der enthaltenen Stoffe (ob nun krebserregend oder nicht) nicht benutzen. Die Eigenmarke von Rossmann fand ich irgendwie so komisch hart/steif. Keine Ahnung. Außerdem hat das irgendwie gestunken wenn pipi drinnen war.
Aldi fanden wir auch gut und Hipp, weil die so schön weich sind. Aber die kaufe ich nur wenn ich Rabatt Coupons habe, sonst sind die mir zu teuer 🤷🏻‍♀️
Unsere Maus scheint aber auch alle Windeln gut zu vertragen. Bei feuchttüchern ist sie deutlich empfindlicher 😬

5

Hipp ist super oft im Angebot, finde ich. Erst vor drei oder vier Wochen gab es bei Rossmann 25% auf egal wie viele Packungen.

9
Thumbnail Zoom

Huhu, bist zum 14.09.20 25% habe ich gerade gesehen.

Ist natürlich KEINE Werbung, habe es gerade durch Zufall in meiner App gesehen

weiteren Kommentar laden
2

Babylove von DM. Angeblich steckt da auch Pampers drin. Aber mich hat das Preis/Leistungsverhältnis und die Passform überzeugt. Haben bei den Großeltern aus der Not Pampers kaufen müssen und die sind von der Passform jetzt beim robben/krabbeln nicht mehr okay und hinterlassen Rötungen.

Hatten auch schon Rossmann Eigenmarke ausprobiert, aber davon sind wir nicht überzeugt gewesen.

3

Die hausmarken von rossmann und dm. Aktuell sind für die Nacht noch pelzis dazu gekommen.
Und für unterwegs pants, allerdings auch von den besagten hausmarken.
Wir sind super zufrieden.
Und für ein einmal wegwerf Produkt werde ich nicht solche Preise zahlen wie für Pampers.

10

Huhu,

gibt es von den Hausmarken auch pants?
Wir benutzen zurzeit die von pampers.

Die ersten Windeln wo echt nichts rausläuft 🙏🏻

15

Ja, sowohl von dm (Babylove) als auch von Rossmann (Babydream) gibt es auch Pants :-) Wir hatten die von dm für kurze Zeit und waren genauso zufrieden wie mit den normalen Windeln von dm #pro

weiteren Kommentar laden
4

Soweit ich weiß, hatten die Pampers Baby Dry Erdölrückstände. Ob das immer noch so ist - keine Ahnung. Es galt wohl nicht als schädlich, aber natürlich will man sowas eher nicht am Körper eines Kindes wissen.

Wir haben hauptsächlich die Windeln von Hipp, weil uns Nachhaltigkeit usw. wichtig sind. Außerdem passen sie super und halten einiges ab, wir hatten auch bisher kaum Hautreizungen. Sie sind vom Gefühl her um einiges weicher als andere Windeln, aber ich muss ehrlich sagen, dass unser Kind nahezu alles tragen würde - sie ist da völlig unempfindlich.

Die meisten Windeln sind doch vergleichsweise gleich gut, ich hatte jetzt noch keine Marke, die total schlecht war. Passform, Geruchsentwicklung, Verträglichkeit usw. unterscheiden sich natürlich von Kind zu Kind. Was bei uns noch super passte und richtig trocken hielt, war die Eigenmarke von Müller. Gefielen mir sehr viel besser als die babylove von dm. Auch die Rossmann-Marke kommt an Müller nicht ganz ran, finde ich. Ansonsten haben wir manchmal noch Pampers Premium Protection, die Baby Dry fand ich nicht so toll. Man muss sich durchprobieren und dann gucken, was einem wichtig ist.

6

Pampers sind bei meinen beiden Söhnen täglich ausgelaufen 🤷‍♀️

Die Lidl Eigenmarke Lupilu ist super: riecht nicht, ist weich und nicht eine ist bisher ausgelaufen, trotz Stillstuhl. Bei 11 Cent pro Stück kann man bei der nichts falsch machen.

12

Ich finde die Lidl Windeln auch irgendwie am besten. Hatten Pampers, Dm und Hipp ausprobiert und die von Lidl haben die beste Passform finde ich und sind angenehm weich. Außerdem ist noch nichts ausgelaufen 👍
Lg Karo

7

Tagsüber nutzen wir lupilu von lidl, die sind super! Die sind super dünn und flexibel, sinken nicht und bleiben auch voll schön weich.
Nachts hatten wir lange die vom rossmann (die werden recht hart, ist nachts aber egal), aber die laufen aktuell aus 😣 deswegen nehmen wir da aktuell Pampers premium protection ....
Wobei es vor einen halben Jahr andersrum war, Pampers liefen aus und rossmann hielten dicht 🤷‍♀️

DM haben wir hier leider nirgends

Denke es liegt daran welche gerade besser sitzen ...

8

Ich hatte welche von der windelmanufaktur, popolini und hessnatur. Die werde ich auch beim nächsten Kind wieder benutzen.

(Sind alles Stoffwindeln)

13

Angefangen mit Pampers Premium dry. Fand ich auslauftechnisch am besten, jedoch habem die Duftstoffe einen dauerroten Po gemacht. Gewechselt zu Babylove von DM, ich fand sie viel zu hart. Gewechselt zu Pampers pure. Die haben nicht gehalten und wir hatten mehrmals eine schöne Bescherung. Gewechselt zu hipp. Ebenfalls nicht gehalten. Jetzt sind wir bei lillydoo und sehr glücklich damit.

14

Wir hatten je nach Größe einen anderen Favoriten. Anfangs war Hipp super, aber inzwischen gehen die gar nicht mehr (Gr.3) und verrutschen ganz furchtbar.
Pampers Pure hatten wir bei Gr.1 und jetzt wieder für die Nacht bei Gr. 3, weil die insgesamt größer sind als die DM Babylove die wir sonst nehmen. Die finden wir ab Größe 2 für den Preis echt gut. Aber die sind irgendwie in jeder Größe bisher total unterschiedlich geschnitten gewesen, fanden wir jedenfalls.
Die Hipp erscheinen mir nicht flexibel genug, vielleicht verrutschen sie deshalb so leicht bei meinem Sohn. Aktuell haben wir noch Pampers Baby Dry weil wir die in einer Windeltorte geschenkt bekommen haben, finde ich von der Performance auch gut, aber mir gefallen die Duftstoffe und die Lotion gar nicht.