Stuhlgang Baby 8 Monate...

Hallo an Alle. Wollte mal eure Erfahrungsberichte wissen bei diesem "schönen" Thema. 😃😆
Unsere Tochter hat zur Teit immer 4x Stuhlgang am Tag... Morgens und Mittags immer 2x fest und nachmittags und abends meistens 2 mal sehr breiig und recht viel und etwas grünlich. Sie bekommt morgens und vor dem schlafen gehen noch HA Milch. Da ist ja das grüne nicht ungewöhnlich. Sie isst normal und hat auch eigentlich keine Bauchschmerzen, also sonst würde sie ja weinen oder müsste pupsen etc oder?
Ist 4x nicht zu oft, kann das vielleicht einfach vom Obst kommen?
Sie hat jetzt auch in den letzten 10 Wochen " nur " 900g zugenommen. Oder vielleicht 800g. War aber auch 2 Wochen krank, wo sie fast garkeine Milch wollte und auch nicht richtig gegessen hat, denke da hat sie schon leicht an Gewicht verloren.

Vielleicht kann ich ein paar Erfahrungsberichte lesen.

Danke.

LG

1

Hey also meine Maus is fast 11 monate
Hat aber schon puh seit sie ca 6 bis 8 wochen alt war mindestens 4 mal am tag Stuhlgang bei ihr aber eigentlich immer total fest
Und es is seither wirklich immer absolut jedesmal so das wenn sie morgens kein Stuhlgang hatte definitiv ein sehr bescheidener Tag wurde.. Sie muss ihre 4 mal machen sonst schreit sie sich durch den ganzen tag.. Und am ende is es dann so das sie abends egal wie müde sie is so lange schreit und tut und macht bis alles draußen is
Im normalfall läuft es so das sie morgens mach dem aufstehen meist Stuhlgang hat dann nach dem Mittagessen nachmittags und abends
Wenn einmal davon ausfällt weiß ich genau es wird sehr anstrengend werden xD
Grün is ihr Stuhlgang schon seit sie 3 Wochen alt war und daran hat sich bisher auch nie was geändert

Ich weiß garnich wie das andere Babys schaffen 3 Tage kein Stuhlgang zu machen meine dreht schon völlig durch wenn eine von ihre 4 festen Zeiten nicht klappt.. Und mit durchdrehen meine ich Wort wörtlich durchdrehen
Sie hat damals weil stillen nich geklappt hatte ab der 4ten lebenswoche hipp pre bekommen und ab dem 4ten Monat beikost und isst jetzt seit gut 2 Monaten 4 Mahlzeiten fest und kriegt 1 bis max 2 Flaschen kommt immer drauf an wie die Phasen so sind

Für uns is das also völlig normal xD

LG kekscore mit Melina fast 11 monate

2

Hi!
Unsre Tochter hat alle paar Tage mal Stuhlgang, ziemlich fest und sie hat auch immer etwas zu "kämpfen". 4x finde ich schon viel aber nicht besorgniserregend. Jeder Mensch hat halt nen anderen Stoffwechsel. Wenn es ihr gut geht, sie gut trinkt, isst und am Leben teil hat würde ich mir keine Sorgen weiter machen wegen dem Stuhl. Und auch nicht wegen der Gewichtszunahme.

LG

3

Hallo,

Junior macht meistens 3x täglich.
Fast immer 2x vormittags und 1x nach dem Mittagessen. 😄

Der Stuhl ist relativ fest bis breiig. Hat meistens einen orangen Touch, aber er bekommt auch oft kürbis oder Süßkartoffel. 😄

Würde mir da aber keine Gedanken, solange deine Kleine keine schmerzen zu haben scheint (&das hört sich nicht so an, quält sich nicht beim Stuhl absetzen, keine Blähungen, kein harter Bauch, kein weinen) dann ist das eben ihr Rhythmus. 😄
Besser einmal mehr ne Windel voll, als Verstopfungen. Mit denen hatten wir auch schon zu kämpfen und nun flutscht hat das hier und ich bin sooo froh über jede Windel 🙏🏻💩😂

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀