Impfung , kann mir bitte jemand helfen

Guten Morgen alle zusammen ich habe mal eine Frage an euch
Und zwar ist mein Kind 4 Monate alt und bekommt seine 2. Impfung in 1 Woche somit wäre der Abstand von der ersten Impfung die er hatte ( 6-fache + Schluckimpfung) ca etwas mehr als 5 Wochen ... müssen das nicht immer 4 Wochen sein ? Oder sollte der Abstand nicht unter 4 Wochen sein ? Lg Sabine

1

Letzteres ist richtig. Es müssen mindestens 4 Wochen Abstand sein (Mindestabstand). Maximalabstände gibt es nicht, jede Impfung 💉 zählt.
Ausnahme: Rotaviren (Schluckimpfung) dürfen allerdings nur bis zu einem bestimmten Alter geimpft werden (zulassungsbedingt).

2

Nein. In der Schweiz wird mit 2 und mit 4 Monaten geimpft. Du hast doch sicher eine Broschure mit dem " Impffahrplan" erhalten, oder nicht?