Geburtsurkunde

Hi.
Sagt mal in welchem Format habt ihr die Geburtsurkunden Eurer Kinder bekommen? Wir haben die im DIN a 4 bekommen, statt DIN a 5. Die Geburtsurkunden von den Geschwistern gab es immer in 5, damit man diese auch im Stammbuch einheften konnte.
Wir wurden nicht gefragt welches Format die haben sollen.

Vg

Größe Geburtsurkunde

Anmelden und Abstimmen
1

Wir konnten es auswählen, muss man ja auch entsprechend bezahlen und haben beide Formate bestellt je nachdem wofür wir sie brauchten :-)

4

Hi. Ja bezahlen muss man die DIN 4 auch. Hätte mich gefreut wenn ich gefragt worden wäre. Jetzt habe ich so blöde die ich nicht einheften kann. Vg

8

Das ist wirklich ärgerlich. Ich vermute dass mittlerweile vielleicht A4 das Standardformat ist, weil es ja auch große Stammbücher gibt inzwischen. Ich würde mal ganz nett beim Standesamt anrufen und nachfragen ob man dir auch noch eine kleine Urlunde schicken könne, weil das ja eigentlich das traditionelle Format sei und du davon ausgegangen bist auch ein solches zu bekommen wenn du nichts anderes beantragt hast... vielleicht hast du eine/n nette/n Sachbearbeiter/in dran und hast Glück :-)

weitere Kommentare laden
2

Etwas kleiner als A5 - dieses typische Stammbuchformat.

Lg
Bonnie mit BB 9 Monate

3

DIN A 4
Ich wusste nicht mal, dass es die kleiner gibt. Wir wurden auch nicht gefragt 😂

5

Hi. Ja total blöd. Das passt ja nicht ins typische Stammbuch. Vg

11

Kein Problem, wir haben eh kein Stammbuch

6

Schweizer Urkunden sind immer DIN A4.

7

A4, aber auch unsere Eheurkunde ist A4, somit ist unser Stammbuch auch A4 groß..
bei uns konnte man auch nix auswählen.

Liebe Grüße

9

Bei mir stand das in dem antragsFormular drin , welche ich haben möchte.

10

Die Urkunden für die Ämter waren DIN A4 und die Urkunde fürs Stammbuch war DIN A5. Wir konnten da nicht wählen, das war automatisch so.

12

Bei uns sind alle A4 - auch meine und die meines Mannes.
Lg

13

Sowohl als auch 🙈 könnten es nicht wählen. A5 ist im Stammbuch und die A4 waren für Kassen und Ämter.