Pigmentstörung?

Thumbnail Zoom

Huhu ihr lieben,
haben eure Kinder zufällig auch solch einen hellen Fleck?
Weiß jemand, obs eine Pigmentstörung ist?..sie hatte den Fleck schon bei der U5, aber der ist mir da noch nicht aufgefallen..weiß nicht, ob der Arzt den gesehen hat🙊

1

Hallo,

mein Sohn hat auch einen hellen Fleck am Bauch.
Bei der U5 wurde die Größe aufgeschrieben und wo dieser sitzt. Er hat auch ein dunkles Muttermal, da wurde es ebenso aufgeschrieben.
Nur zur Sicherheit um zu kontrollieren, dass es nicht wächst.

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

2

Hey,

mein Sohn hat einen hellen Pigmentfleck unter dem linken Arm. Der ist schon von Geburt an da und wächst proportional zum Rest des Körpers mit.

Liebe Grüße

3

Das haben ganz viele Menschen. Ich selbst hab ganz viele kleine weisse Flecken auf der linken Hand und eine etwas 2 eurostück großen auf dem Rücken.

Das ist nix bedenkliches.
Kleiner Schönheitsfehler, oder besser gesagt ein besonderes merkmal

4

Mein jüngster hat Vitiligo oder auch Weißfleckenkrankheit. Ist aber nicht schlimm und vor allem ein kosmetisches Problem. Die Stellen sind sonnenempfindlicher durch die schwache Pigmentierung, das war es aber auch. Meist fällt es im Sommer stärker auf, weil der Kontrast zur umliegenden Haut größer wird.

5

Kommt relativ häufig vor, ich hab davon auch mehrere. Die fallen aber meist nur auf,wenn die Haut unter Sonneneinstrahlung stand. Ich hab einen hellen Fleck neben dem Bauchnabel und einen dunklen relativ langen am Unterkiefer( Ohr bis Kinn)
Der dunkle kommt heraus, wenn ich viel in der Sonne war,dann Creme dann öfter ein. Der helle nur wenn ich Bauchfrei in der Sonne war.

6

Ich habe so etwas selbst am linken Oberschenkel hinten. Ein handtellergroßer, weißer Fleck, der auch im Sommer nie braun wird. Als Teenie hat es mich gestört, aber mittlerweile denke ich nicht mehr drüber nach. Es ist eine Pigmentstörung. Die gibt es in hell und dunkel (mein Vater hat sowas in dunkel auf dem Rücken).

Lg, babyelf