Benutzte Babyflaschen

Hallo ihr Lieben,#winke
hoffe bin hier richtig :)

Und zwar, anfang Oktober bekommen wir ein Mädchen, bei mir ist es das erste Kind, bei meinem Partner das 3.
Es geht um die benutzten Babyflaschen von den Kindern die schon 4 bis 8 Jahre alt sind,
manche sind aus Plastik und 1-3 aus Glas, und teilweise sind auch welche dabei die sehen wirklich mitgenommen aus.... Er und seine Familie finden es als unnötig neue zu kaufen, da ja so viele noch da wären.
Ich hatte meine Hebamme gefragt, und die meinte, man kann sie schon benutzten, aber sollte das erste halbe Jahr schon neue benutzen. Wir haben jetzt auch neue, und ich weiß nicht, die anderen würde ich einfach zu gerne wegschmeißen...

Wie seht ihr das? Bin ich da zu pinkelig?

Grüße

1

Die, die in Ordnung sind kann man meiner Meinung nach ruhig nehmen. Ordentlich auskochen und die Sauger tauschen. Gut ist.

2

Ich persönlich würde sie entsorgen und nur neue nutzen. Das allermindeste wäre Sauger austauschen. Aber Flaschen kosten doch nicht die Welt ☺️

3

Die Glasflaschen würde ich behalten den Rest entsorgen. Das Plastik wird ja auch nicht besser. Ich hab sogar bei meinem eigenen Kind alle Plastik Flaschen entsorgt und nur die Glas Flaschen behalten.

4

Ich persönlich würde neue kaufen.

5

Glasflaschen behalten, Plastik entsorgen.

6

Ich persönlich würde sie nicht verwenden 🙈 das finde ich schon eine lange Zeit. Aber ich bin da sowieso sehr eigen! Mach es so wie du es möchtest und wenn du die alten nicht willst für dein Baby müssen die anderen das akzeptieren 🤪

7

Was soll denn bei intakten Glasflaschen passieren? :-)

8

Wie gesagt, ich bin da etwas eigen. Und jz?

weiteren Kommentar laden
10

Glasflaschen kannst du auf jeden Fall nehmen, Plastikflaschen würde ich aussortieren, wenn sie mitgenommen aussehen. Achte drauf, ob sie BPA-frei sind, dieser Stoff löst sich bei Hitze und geht in den Inhalt über.

Sauger würde ich auf jeden Fall austauschen.

11

Nein, ich kann dich da verstehen. Ich würde sie auch austauschen. Wenn man Glasflaschen benutzen mag, kann man die sicherlich noch nehmen, die sauger würde ich immer austauschen, Plastik würde ich nicht nehmen wollen.
Ich persönlich mag die Glasflaschen nicht, ich habe nur Plastik. Die fliegen auch oft genug mal runter.