Haut nach Auschlag

Hallo zusammen, mein Sohn (fast 11 Monate) hatte von der Hitze einen kleinen Ausschlag. Der ist nun wieder komplett weg. Dafür hat er nun am Bauch, Hals, Rücken und Arme leicht ribelig/fühlt sich rau an. Was kann das sein? Habe mit salben versucht, aber es geht nicht weg. 🥴

1

Ach ja, sehen tut mans nicht. Nur fühlen.

2

Hallo,
Wir hatten das leider nun auch mehrmals. Unsere Tochter hat sehr empfindliche Haut und bei den heißen Temperaturen immer mehrfach Hitzepickel am ganzen Oberkörper. Wenn die Pickel nach einigen Tagen weg waren, war die Haut danach immer noch sehr empfindlich und teilweise sehr trocken. Ging mit unserer Basispflege dann nach ein paar Tagen weg bis es wieder von vorne los geht auf Grund der Temperaturen.
Wenn es allerdings nicht besser wurde sind wir dann doch immer zum Doc.
Lg