Trage

Hallo zusammen,
Ich habe schon eine Trage von Ergobaby und bin sehr zufrieden damit. Unser Großer saß so gerne drin und auch zum Wandern ist sie sehr stabil.

Aber sie ist leider auch sehr sperrig. Jetzt ist unser 2. Sohn da, und mit seinen 2,5 Wochen liebt er die Trage. Ich komm mir aber sehr ungelenk vor, und unter der Jacke kann man die Trage auch nicht anziehen (was ich aber sehr geschickt fände, wenn ich zum Beispiel an den Spaziergang zur Krippe im Herbst/Winter denke).

Jetzt habe ich mich ein wenig informiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt mir Tipps?
Ich suche eine Trage, die "leicht" ist und sich schnell anlegen lässt. Die keine so dicken Schultergurte hat. In der man noch "mobil" ist, und die sich klein zusammenlegen lässt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine 😊 vielleicht gibt es so eine Trage ja auch gar nicht 🤷‍♀️
Ein Tragetuch kommt für mich nicht infrage, habe es schon ausprobiert .

Vielen Dank für eure Hilfe 🌸

1

Schau doch mal die Mamo von MamaMotion an. Die haben wir.
Du kannst die dünnen oder gepolsterten Träger wählen. Und außer dem Bauchgurt muss man nie was einstellen. Danach sind es wenige Handgriffe und das Kind sitzt drin. War für uns der größte Pluspunkt.

6

Danke, die werd ich mir mal angucken 😊

2

Wir hatten die ersten 6 - 7 Monate die Ergobaby Embrace und wir haben sie geliebt 😊👍

3

Vielleicht hast du die Möglichkeit bei einer trageberatung mehrere Modelle auszuprobieren.
Damit wäre dir wohl am ehesten geholfen.

4

Die von Kinderkraft Milo kan man sehr klein falten. Ist jedoch erst ab 3 Monaten aber evt. Kannst du bis dahin die verwenden wo jetzt hast, wenn er die schon mag.

Die Milo kann man dann bis 20kg nutzen

Gruss

7

Danke für den Tipp!

5

Ich hatte im ersten halben Jahr die Hopetye Conversion. Die ist gar nicht sperrig und schön luftig.

8

Danke, werd mir die auch mal ansehen 😊

9

Ich liebe meine Kokadi tai tai. Und die Koala ist sich toll. Quasi ein tragetuch aber nicht so lang sondern einfach zum schnell drüber ziehen. Find beide toll und zieh meine umstandsjacken einfach drüber