Manduca Erfahrungen anziehen

Heii zusammen

Ich überlege mir eine Manduca zu holen unsere Maus ist jetzt 9 Wochen würde sonst auch warten bis sie 3 Monate ist mit anziehen.

Habe jetzt aber so viel male gelesen das mann die Manduca sehr schlecht aleine anziehen kan, wegen der Schnalle oben bei den Schultern.
Wie ist es bei euch geht es wirklich so schlecht? Wie findet ihr die Trage?

Sonst hatte ich noch die von Kinderkraft ins Auge gefasst die Milo.
Fals die Manduca wirklich so schlecht aleine geht.

Geht bei der Manduca mit den riesen schultergurten eine Winterjacke drüber?

Danke euch für Meinungen

Grüsse

1

Guten Abend,

Ich hatte auch eine manduca. Und ich fand sie tatsächlich schlecht zum anziehen. Alles sehr schwergängig. Die schnalle zwischen den Schultern kaum erreichbar. Und bei mir saßen die Träger auch soweit außen auf der Schulter dass es zum einen unangenehm war und mir die Träger ständig runter gerutscht sind. Zumindest einer.

Wir haben eine quoakkajoy gebraucht gekauft und lieben sie. Super zum alleine anziehen. Geht schnell und verteilt das gewicht gut.

Liebe Grüße
Coco

4

Heii Coco

Danke für deine Erfahrung das was du mir schilderst hab ich genau so auch sehr viele male bei den Bewertungen gelesen.

Lieben Dank

Gruss 🙂

2

Die Schnalle ist am Anfang wirklich etwas tricky, mit der Zeit und der richtigen Technik geht's aber besser. Trotzdem gibt es Mamis, die trotz richtiger Technik nie damit klar kommen und deshalb andere Trage-Typen benutzen.
Ich würde dir deshalb raten, zu einer Trageberatung zu gehen. Dort kannst du es mal mit verschiedenen Modellen ausprobieren, wie gut du damit klar kommst. Und Alternativen kannst du auch ausprobieren, vielleicht sind diese ja noch besser. Dort lernst du auch Tragen kennen, die für so kleine Babys besser geeignet sind als die Manduca. Diese eignet sich eigentlich erst ab Sitzalter. LG :)

5

Jah Trageberatung ist bei uns etwas schwierig es gibt nur ein Geschäft mit beratung und dort sind die Tragen natürlich ultra teuer und echt wenig auswahl.

Aber danke für den Tipp 😊

Gruss

8

Eine Trageberatung muss nicht zwingend in einem Geschäft sein. Es gibt viele unabhängige, selbstständige Trageberater. Einfach mal googeln :)

weitere Kommentare laden
3

Wir haben eine Manduca twist und sind super zufrieden! Die hat aber über die Schultern nur ein Tuch u keine stabilen Träger. Geht alleine super anzuziehen. Und ist von Anfang an geeignet weil sich das Tuch so schön anschmiegt. Wurde uns bei der Beratung empfohlen u wir haben es nicht bereut! Verwende die ganz oft u die Kleine schläft auch gut drin ein.

6

Heii heii

Okeii danke werde gleich auch mal Googeln gehen welche das ist.. 🙈

Lieben Dank 🙂🙂

Gruss

7

Ich habe zwar keine praktischen Erfahrungen mit den von dir gesuchten Tragen, aber habe mir aus Neugier mal die Milo angeguckt und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1. Ist mir nicht klar, ob der Steg verstellbar ist. Das wäre für mich unverzichtbar, gerade wenn man sie schon früh will. Auf einem der Promobilder von Kinderkraft erscheint der sogar zu schmal für das reingesetzte Kind. Die M-Haltung kann so nicht gut eingenommen werden.

2. Die Rückenträger sind am Rückenteil befestigt. Dadurch kann ein Zug auf den Rücken entstehen, gerade bei jüngeren Traglingen. Bei besseren mitwachsenden Tragen werden die Träger zunächst am Bauchgurt befestigt. Dadurch liegt das Gewicht zwar mehr auf den Schultern, aber das Baby kann einen schönen Rundrücken machen.

Zu deinem Problem:
Ich glaube das ist ein generelles Problem bei Full-Buckle-Tragen mit der Schnalle im Nacken. Wir tragen mit der Limas Flex (Fullbuckle) und der Fräulein Hübsch (Halfbuckle-Trage) und ich muss sagen fürs vor dem Bauch Tragen finde ich die Mai Tai mit gekreuzten Trägern viel bequemer.

Vielleicht wäre da ja auch eine Buzzidil-Trage etwas für dich? Ich habe letztens gesehen, dass das eine Fullbuckle-Trage ist, bei der die Träger auch über Kreuz getragen werden können.

Generell wäre ich bei günstigeren Tragen immer skeptischer. Die geläufigen und erprobten Tragen sind immer ähnlich teuer...

Liebe Grüße
Merveilleux

12

Wow das sind viele Informationen lieben Dank dafür und das du dir die Milo angeschaut hast. 🥰

Von der war ich auch nur halb überzeugt die Trage darf schon was kosten aber mehr als 150 möchte ich dan auch nicht ausgeben.
Die Fräulein Hübsch z. B. Gefällt mir nicht da ich keine möchte die man binden muss.
Und in das Tuch das ich zuhause hab möchte sie leidee nicht mehr rein.

Danke das du dir das so genau angeschaut hast. Werde also noch weiter schauen und gut überlegen.

Gruss

❤️

11

Wir haben die Manduca XT mit dem Verkleinerer für Neugeborene, da wir sie bereits seit der 3. Lebenswoche nutzen. Sowohl mein Mann als auch ich kommen damit super zurecht. Das Anziehen klappt mit etwas Übung irgendwann auch total easy trotz Schnalle im Nacken :-)

Ich würde ebenfalls eine unabhängige Trageberatung empfehlen um verschiedene Modelle zu testen.

Lg

15

Ich danke dir 😊

Grüsse

13

Hallo,
Ich hatte auch eine manduca , fand die auch super umständlich, wenn man sie alleine anlegen wollte. Beim ablegen, genauso , hab hinten diese sicherheitsschnalle gar nicht aufgekommen .
Ich habe jetzt eine Marsupi, meine Tochter und ich lieben diese trage. Die ist so leicht anzubringen, eine echt Empfehlung! 👍🙂 Preislich auch vollkommen okay, ich habe 50€ bezahlt.
Allerdings was den ein oder anderen stören könnte, sie ist mit Klettverschluss, sprich beim öffnen recht laut falls das baby schläft. Ich persönlich trage meine Tochter aber nur tagsüber und öffne die trage erst, wenn sie wach ist falls sie eingeschlafen ist.

14

Wenn du eine Manduca haben möchtest, dann bitte nur die xt. Die anderen sind für so Mini Mäuse nicht geeignet.

Das Problem mit der Schnalle wirst du bei den meisten FullBuckle Tragen haben. Ist aber eigentlich nur Übungssache. Ansonsten schau dir mal die Ruckeli an, die wird vorne eingeklickt.

Die Ruckeli ist super, wenn es sonst eine FullBuckle sein soll, dann am besten aus Tragetuchstoff. Zb von Fidella, Limas, Buzzidil, Huckepack....
Tragen kann man super gebraucht kaufen. Gibt es bei euch in der Schweiz sowas wie Kleinanzeigen oder Mamikreisel oder so?

17

Genau diw XT hätte ich im Blick gehabt und jah wir haben auch so verkaufsseiten dort hab ich die nämlich auch gefunden die Mnduca 🙈🙈
Würde jah so eine Trageberatung machen aber eben bei uns schwierig gibt nicht viele Ceschäfte die so was anbieten und dan sind sie meistens sehr teuer mit wenig Auswahl.
Aber jetzt hab ich jah wieder ein paar neie Namen um zu Googeln 😃😃
Ach mann wieso muss das bloss so kompliziert sein mit diesen Tragen. Viel zu viel Auswahl.. 🥴🙄🙄

PS: woher weisst du das ich aus der Schweiz bin 🙈🙈

Grüsse 😃 und lieben Dank

Werde gleich googeln 🖱️🖱️

16

Ich hab ne Manduca und bin damit zufrieden. Gibt halt auch viele Vorteile - wächst mit, hält stabil, auch lange und für schon schwere Kinder geeignet und für mich ist sie sehr bequem. Wir haben es am Anfang so gelöst, dass wir ein Tuch um den Beinausschnitt gewickelt haben. Damit saß sie höher und hatte eine gesunde Sitzposition (Hebammen-Trick).

Das mit der Schnalle hinten, ist nicht toll. Aber geht. Ich mache sie vorher zu und schlupfe dann seitlich am Baby vorbei mit dem Kopf durch. Zum Aufmachen komme ich mit dem Arm auch noch hin - und das obwohl ich nicht mehr der schlankste und gelenkigste Typ bin...

19

Das hab ich mir auch überlegt gehabt ob mann die Schnalle echt vorher zu machen kan oder von der Seite dran kommt.

Ach alles viel zu kompliziert muss mein Kopf glaube ich mal wieder 2-3 Tage befreien von diesem Thema..
Blicke selbst überhaupt nicht mehr durch 🙈🙈

Danke für deine Erfahrung.. 😃

Gruss

18

Hallo!

Ich habe eine Manduca und ein Tragetuch genutzt. Ich fand sie total umständlich, dauernd verstellen, weil man selbst oder das Kind dickere oder dünnere Kleidung trug, ...

Winterjacke ging,

aber das Tragetuch mit der einfachen Wickelkreuztrage (die mittlerweile meine beiden Puppenmamas beherrschen) ist viel komfortabler und schneller. Ich habe es sogar im Auto sitzend gebunden, wenn draußen Schietwetter war.

Das einzige, was ich nur mit der Manduca konnte, war Nr. 1 auf den Rücken zu kriegen, sie hat die Beine immer gerade gemacht, statt sie anzuwinkeln. Bei Nr. 2 ging das dann auch im Tragetuch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

20

Würde jah auch so gerne beim Tragetuch bleiben da ich auch ein super tolles habe. Nur leider mag sie es nicht mehr ins tragetuch rein. Als neugeborenes ging es ohne Probleme.
Evt. Ändert sich das jah mal wieder was ich zwar nicht denke 🙈🙈

Gruss danke dir 🙂🙂