Baby dreht sich nicht auf Bauch - Tipps?

Hallo zusammen
Unser Sohn ist 6 Monate alt und dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken. Die U war in Ordnung, der Kinderarzt meinte, das sei kein Meilenstein mehr, nur rücken auf Bauch. (das kann er). Insgesamt ist er eher gemütlich und mag nicht auf dem Bauch liegen. Er stemmt sich aber hoch und macht den "flieger". Robben tut er nicht. Ich bin nicht besorgt wenn der Kinderarzt sagt dass es ok ist, aber würde ihm halt gern helfen, dass er motorisch etwas weiter kommt weil man schon merkt, dass er frustriert ist. Auch weil er zb nicht von der Stelle kommt. Wir versuchen schon, nicht immer alles in seine Reichweite zu legen, damit er Motivation hat und versuchen, eine gute Balance zwischen Motivation und Frustration zu finden ;)
Hat jemand vielleicht Tipps?
Viele Grüße!

1

Ach Mist meine Überschrift ist ja falsch... Bearbeiten kann man bei urbia nicht oder? Muss natürlich heißen baby dreht sich nicht auf Rücken...

2

Huhu,

Einen Tipp habe ich nicht wirklich, aber mein Sohn ist ähnlich faul 😉 Er kann sich zwar auch auf den Rücken drehen, macht es aber ziemlich ungern und meckert lieber, wenn die Bauchlage unbequem wird, in der Hoffnung, dass jemand kommt und hilft. Ich warte dann immer mal ein paar Minuten, dann dreht er sich unter lautstarkem Gemecker von selbst. Wenn er nicht aufhört oder sogar anfängt zu weinen, helfe ich ihm natürlich. Dreht er sich denn vom Bauch ab und zu mal zur Seite? Vielleicht kannst du dann mal ein bisschen nachhelfen oder ihn mit einem Spielzeug animieren es zu versuchen...

3

Hey,
Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und dreht sich auch nicht wieder auf den Rücken. Ein paar mal hat er es auch Versehen gemacht. Seit ein paar Wochen „schiebt“ er sich durch die Gegend und seit zwei Tage kommt er in den Vierfüßler. Bei der Krabbelgruppe ist er nixjt der schnellste aber auch nicht langsam.