Baby 11 Wochen kein Unterarmstütz

Huhu, ich lese immer nur von Babys die mit 6 Wochen ihren Kopf schon halten konnten usw. Meiner macht nicht Mal ohne Hilfe den Unterarmstütz. Wann konnten das eure sicher?

1

Hi,
mach dir da doch keinen Stress.
Ich kann dir leider nicht sagen, wann es bei uns soweit war und wenn dann wären wir wohl auch kein Maßstab. Da unser Kind quasi die ersten Wochen in Bauchlage auf mir gelebt hat und somit schon sehr früh den Kopf sehr gut halten konnte und zudem hat er auch tagsüber die Bauchlage geliebt. 😄
Lege deinen kleinen einfach mehrmals täglich in die Bauchlage, dann kommt der Rest von allein. Wenn er die Bauchlage nicht mag, dann lege ihn halt wirklich nur für ne Minute oder so in die Bauchlage aber dann halt statt 3x täglich 10x täglich.

Irgendwann wird's dann besser. 😄
Und dann wird auch schnell die Muskulatur stärker und dann klappt das auch.

Liebe Grüße kath mit Junior 7 Monate 🍀

2

Mach dir keinen Kopf. Mein Kleiner HASST die Bauchlage und macht den Unterarmstütz erst seitdem er ca 18 Wochen alt ist so richtig... Zeitgleich mit seinem ersten drehen vom Rücken auf den Bauch. Der Kinderarzt war bei den Us immer tiefenentspannt, ich war auch schon ganz nervös. Hauptsache du übst die Bauchlage immer weiter, dann wird das schon irgendwann. :)

3

Versuch Mal ihn in Bauchlage mit einem (Still-)Kissen zu unterstützen. Dazu legst du seinen Oberkörper auf das Kissen und die Arme nach vorne drüber. Das erleichtert vielen Babys die Bauchlageund sie halten länger durch. Leg auch gern ein Spielzeug vor das Kind als Motivation den Kopf zu heben. Bei uns ist es eine bunte Blumen die raschelt.