☕☕☕☕Kaffeerunde am Donnerstag ☕☕☕☕

Guten morgen ihr lieben,

Ich bin seit einer Stunde auf und der Tisch ist reichlich gedeckt. Bitte bedient euch 🍓🥐🍳☕☕☕☕☕🥝🥨🥞🧀🍏🍉☕☕☕☕🍼

Wie waren eure Nächte? L scheint die neue Umgebung nichts auszumachen. Nachts muss ich ein paar mal aufstehen, da der Schnuller weg ist. Aber ne Flasche wollte sie erst um 06 Uhr haben. Die Zeiten in denen man im Urlaub ausschlägt sind eindeutig vorbei.

Jetzt liegt sie auf ihrer Decke und turnt herum. Wahnsinn wie hoch sie ihren Popo in die Luft strecken kann. Aber ich glaube eigentlich versucht sie sich wieder auf den Rücken zu drehen. Aber das klappt noch nicht so recht. Der Arm bzw ihre Schulter ist im Weg.

Wir haben festgestellt, dass die Babywanne vom Kinderwagen bald zu klein wird. In den Buggy wollte ich sie eigentlich erst setzen, wenn sie sich alleine hinsetzt. Auf dem Schoß sitzt sie aus eigener Kraft. Nur das Gleichgewicht fehlt noch. Wie war das bei euch? Wann sind eure Kinder mit dem Buggy gefahren?

Was steht bei euch heute an? Ich werde L gleich in die Trage nehmen und Brötchen holen. Dann gemeinsam mit meinem Mann frühstücken und dann viel spazieren gehen. Gestern waren wir an dem Punkt, an dem die Elbe in die Nordsee fließt. Ich war sehr erstaunt wie rege der Schiffsverkehr dort ist.

Liebe Grüße
Insa mit L (bald 5 Monate)

1

Guten Morgen.🤗

Das hört sich gut an und das ihr auch den Urlaub genießen könnt🥰 ausschlafen, was ist das😅✌️ aber schön das ihr super Tage verlebt.👍 Puppi fährt heute mit 9 Monaten noch nicht im Buggy. Er sitzt immer noch nicht komplett selbstständig und fährt im Sportaufsatz, das allerdings schon seitdem er 4 Monate ist, da sie Wanne einfach zu klein war.😌🙃

Bei uns beginnt langsam das Robben und er ist einfach nur mega faul und man kann ihn nur locken diese Anstrengung aufzubringen wenn er wirklich etwas haben will😅🤣 aber ich mache mir weiterhin gar keine Sorgen. Eine Freundin meiner Mutter hat mir erzählt, dass man bei 6 Wochen zu früh geboren immer 3 monate "Verzögerung" einrechnen muss.😶Richtig viel😅passt schon.

Unsere Nächte🤢eigentlich kein Kommentar...seit 4 Nächten jede Stunde wach, Geschrei und Ärger. Drehen in alle Richtungen und keine Position ist genehm. Nicht mal in unserem Bett. Ich befürchte der nächste Beißer kommt✌️😆

Am Samstag ist Umzug. Ich kann so langsam auch nicht mehr. In der alten Wohnung ist fast alles leer und mal fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl und der Alltag läuft weiter. Das ist anstrengend. Ich bin gespannt wie die nächsten Tage dann werden und wie Puppi dann in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen wird.😏🙏

Habt soweit einen schönen Tag und genießt euern Urlaub😇💐

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 9 Monate

4

Blöde Frage. Was ist der Unterschied zwischen Buggy und Sportaufsatz? Für mich waren das bisher Synonyme 😅

Solche Nächte und dann auch noch der Umzug. Das muss wahnsinnig anstrengend sein. Wenn das durch ist, hast du dir auf jeden Fall eine Auszeit verdient.

Irgendwann wird Puppi sich auch fortbewegen. Vermutlich denkt man dann sehnsüchtig an Die Zeit zurück, als man sein Kind irgendwo ablegen konnte und es nach 10 Minuten immer noch da lag und nicht mit den Fingern in der Blume hängt 🤣
So wird es vermutlich bei mir sein 😅

2

Guten Morgen Insa,

Ich nehme einen Cappuccino 🙃, danke.

Unsere Nacht war gut, Herr Wurm ist gleich nach dem stillen gestern Abend eingeschlafen, hatte um 0 Uhr kurz Hunger 20min gestillt und dann hat er ohne eine Bewegung bis 5.45 durchgeschlafen 😬 braves Baby 🙏🏼

Eure Nacht klingt auch gut, dafür das ihr nicht zuhause seid.

Wir fahren heute einmal zum Neubau (Firma) bisschen Fotos mit der Drohne machen 😃

Ja da wo die Elbe in die Nordsee mündet ist richtig viel los🙈 wir waren mal da als eine adia durchgefahren ist, das war auch sehr interessant 😊

Popo hoch sieht immer sooo lustig aus bei den kleinen 🤭🤭

Ja Kinderwagen ist ja immer so eine Sache, wir sind schon im Sportsitz können ihn allerdings komplett gerade machen, so das Herr Wurm liegen kann. Was er aber auch nicht immer will🙈 in Moment gehe ich nicht gern spazieren, er will ja immer alles sehen 🤷🏼‍♀️ am besten ist es wenn ich irgendwo hinfahren und mich mit einer Decke irgendwo hinsetzte und er gucken kann.

Habt noch ein paar schöne Tage und genießt das Frühstück 🤤

5

Das kann ich mir vorstellen, dass da viel los war, wenn da ne Aida durchfährt. Aber aktuell verteilen sich die Menschen hier ganz gut. Das ist vor allem mit Corona ganz gut. Essen gehen ist mit L auch nicht so toll aktuell. Wir frühstücken spät und gehen normalerweise abends essen. Aber L ist ab 5 so quackig, das würde keinen Spaß machen.

Eure Nächte werden ja immer besser. Das freut mich für euch. Hat Herr Wurm denn. Ich weitergeschlafen oder war eure Nacht gegen 6 zu Ende?

Bilder mit der Drohne machen klingt auch spannend. Was habt ihr für eine Firma?

7

Nacht ist um 6 vorbei 🙈🙈 aber dafür schläft er ja auch schon um 19/19.30 Uhr dann haben wir die Abende für uns😊 und da ich eh wach bin wenn der Wecker von meinem Mann klingelt 🤷🏼‍♀️

Die Firma installiert Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen, Videoüberwachung, alles was mit Sicherheit zutun hat 🙃

Essen gehen haben wir noch nicht probiert, habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Ich möchte so wenig wie möglich diese blöde Maske tragen 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

unsere Nacht war gut. Da die Maus sich gestern vorm Schlafen gehen so richtig den Bauch vollgeschlagen hat, hat sie bis 6.00h durchgeschlafen.

Gestern war die Maus ganz schlecht drauf und hat viel geweint. Das wir 3mal beim Mittagsschlaf gestört wurden, war da auch wenig hilfreich. Aber wir haben uns dann gemeinsam in mein Bett gekuschelt und fast 3 Stunden geschlafen. Danach hatten wir beide wieder gute Laune.

Gleich holen wir mein Patenkind ab und verbringen den Tag mit ihm. Er ist schon 13, aber zum Glück pflegeleicht. Als gute Patentante habe ich für heute nur Fast Food und Spaß haben eingeplant. Wenn es nicht zu heiß ist gehen wir heute Nachmittag in den Funpark und sonst schauen wir mal.

Urlaub klingt toll und dann noch am Meer. Und L scheint es ja auch zu gefallen, schließlich sorgt sie dafür, dass ihr früh aufsteht und viel vom Tag habt...

Ich muss die Babywanne vom Kinderwagen wohl auch bald austauschen. Die Maus zieht sich am Rand immer hoch und ich habe Angst, dass sie rausfällt. Mit Sitzen ist das ähnlich wie bei euch. Aber lieber den Sportsitz als noch einen Sturz mit Krankenhausaufenthalt.

6

Ich werde die Wanne auch wohl bald ersetzen müssen. Aber du hast recht. Alles ist besser als rauszufallen.

Eure Nacht war ja toll. Ein Traum jeder Mutter 😉

Funpark klingt toll. Da bin ich fast neidisch. Auf so etwas hätte ich auch mal wieder Bock 😊 das wird deinem Patenkind bestimmt gut gefallen. Und dir hoffentlich auch.

9

Funpark ist bei uns eine Grossraumdisko 😄🙈 Was ist das bei euch?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Jetzt schaff ich es auch mal „früh“ an einer Kaffeerunde teilzunehmen 😄

Unser Knopf schläft noch grad neben mir. Gestern ist er gegen 9 Uhr eingeschlafen. Ich musste ihn heute gegen 5 wecken damit er trinkt, sonst wäre mein Busen geplatzt. Konnte schon kaum noch liegen. Er hat dann eben nochmal um 7 getrunken als der Papa zur Arbeit ist und schläft jetzt wieder. Wir haben wirklich riesig Glück. Er schläft immer so super und selbst wenn er mal etwas öfter (2-3 Mal in der Nacht) trinken will, merke ich meistens wie er unruhig wird und kann die Milchbar gleich öffnen bevor er wirklich wach ist und penne dabei auch wieder ein. Ich habe jetzt schon Sorge, dass das ja nicht immer so toll bleiben kann oder das wenn wir einmal so Glück hatten wir bei Kind Nummer 2 (erst in 3-4 Jahren geplant 😅) nicht nochmal soviel Glück haben können. Wobei ich auch davon überzeugt bin, dass die guten Schlafbedingungen (Familienbett, nie allein gelassen werden beim Tagesschlaf, Stillen) die Situation im Moment gegünstigen.

Bei Kinderwagen und Sportsitz kann ich nicht mitreden. Wir haben zwar beides aber es wird nicht benutzt. Knopfi ist ein Tragekind und für den Sportsitz eh noch zu klein. Ab und an benutze ich den Autositz auf dem Kinderwagengestell. Mal schauen ob er mir irgendwann zu schwer werden wird und er dann in den Sitz kommt.

Ich hab jetzt endlich wieder angefangen zu trainieren. Ich war noch nie in meinem Leben so weich, so schlecht gedehnt und so schwach wie im Moment. Das deprimiert mich wirklich. Also habe ich eine Freundin, die auch ein Baby bekommen hat und wieder trainiert, gebeten mir immer ihr Workout zu schicken, damit ich im Zugzwang komme. Funktioniert bis jetzt ganz gut. 😄💪🏻

Nordsee ist toll! Aber mein Mann wollte unbedingt an die Ostsee 😄 Also fahren wir jetzt an die Ostsee ab Sonntag.

Wir haben heute Abend Training (bin der Coach) und dann versuche ich nicht soviel zu machen sonst, damit der kleine Mann nicht zuviel verarbeiten muss. Also mach ich heute nur etwas Haushalt, versuche mal einen Gärtner zu finden (hatten schon 3 bis jetzt und es ist so schwer einen zu finden der Zeit hat) und mache mein Workout.
Und natürlich üben wir wieder greifen und auf sem Bauch liegen 😎

VG J., 35, mit Knöpchen, übermorgen 12 Wochen

19

L ist auch eine gute Schläferin. Ähnlich wie bei euch. Allerdings mit ganz anderen Bedingungen 🤣 sie hat ihr eigenes Bett im Nebenzimmer, bekommt die Flasche und ist glücklich, wenn sie mal auf dem Arm ist aber auch mal abgelegt wird 😊
Wir haben auch schon gesagt, dass ein zweites Kind nur anstrengender werden kann. So ein Glpck werden wir wohl kein zweites Mal haben.

Bei uns werden fitdankbaby Kurse angeboten. Einen habe ich vor den Sommerferien mitgemacht und Montag startet der nächste. Da kann ich sie mitnehmen. Das ist super. Kind ist bespaßt und ich hab Sport gemacht. Fühle mich aktuell sehr steif und unbeweglich. Nicht schön.

An der Ostsee waren wir auch schon mal. War auch toll. Wir werden da bestimmt nochmal wieder Urlaub machen. Wollten nur nur der kleinen noch nicht so lange fahren. Jetzt waren es 2 Stunden. Das ging

26

Ablegen kann man unseren Knopf auch. Er kann sich inzwischen auch ganz gut alleine mit seinen Händen, dem Mobile oder dem Spielbogen beschäftigen. Wenn ich im Haus unterwegs bin ist das allerdings immer schwierig. Dann kommt er ins Tuch und muss mit :D

Kurse sind auch gut. Früher waren sie mir meistens zu lasch 🙈 Jetzt wäre es bestimmt gerade richtig. Mein Rückbildungskurs startet Ende September. Da bin ich auch sehr gespannt drauf und freue mich.

Ich war nur einmal mit 6-7 Jahren an der Ostsee 😅 Sonst waren wir eher mal an der Nordsee. Wir fahren an beiden Seen so ca. 2-3 Stunden. Das nimmt sich nicht so viel. Ich wäre auch gerne mit meinen Eltern auf ihre Yacht geflogen, aber mein Mann wollte den Flug nach Griechenland nicht machen aufgrund der Corona-Situation. Ich bin total traurig deswegen, aber kann es auch einsehen. Ich will schliesslich auch solidarisch sein und den Virus nicht potenziell weiter verbreiten.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,
Unsere Nächte werden tatsächlich endlich mal besser. Er wurde vor einer Woche noch alle 1 1/2 Stunden gestillt... Habe ihm das jetzt abgewöhnt weil es eigentlich nur nuckeln war. Nun schläft er 3 Stunden und dann trage ich ihn gegen 1 Uhr einmal im Schlafzimmer umher, danach schläft er bis halb 4 und wird dann erst gestillt. Heute nur bis halb 6 geschlafen, gestern bis halb 7. Also wir sind auch Frühaufsteher.

Ach, der erste Urlaub, tolle Sache. Habt noch viel Spaß 🌤️🌊

Die Wanne aus dem Kinderwagen haben wir auch vor gut 4 Wochen verbannt, jetzt kann er leider nicht mehr auf dem Bauch liegen und schlafen, weil die Gurte ja stören 🙄 aber dafür gibt's ein schönes Mittagssiim Bett, hat auch Vorteile.

Liebe Grüße
Kathrin mit Piet fast 6 Monate 👶

20

Schön, dass eure Nächte besser werden. Alle 1 1,5 Stunden stillen ist ja mega anstrengend. Da kommst du ja gar nicht zum schlafen.

Wenn ich das so höre, haben viele die Wanne um den 5. Monat verbannt. Dann fühle ich mich dabei nicht so schlecht 😅

16

Guten Morgen ☀️ und danke für den Kaffee!

Unsere Nacht war wieder gut 😊. Mausi wird einmal zum trinken wach und steht gegen 6 Uhr auf.

Ich backe gleich einen Hefezopf und später kommt meine Schwägerin mit ihrem Zwerg.

Mausi streckt den po auch immer hoch 😅 wenn man ihr zuschaut, sieht man, das sie am liebsten schon losrennen möchte 😂. Sobald sie ihren großen Bruder sieht wird nur noch gelacht 🥰.

Euer Plan für heute hört sich toll an! Viel Spaß beim frühstücken mit deinem Mann!

Schönen Tag euch allen

21

Die kleinen sind echt niedlich anzusehen. Beim Turnen erst recht.

Unser Frühstück war lecker. Euch viel Spaß mit deiner Schwägerin und dem Hefezopf

17

Hallo, ich bin heute auch mal wieder dabei ☺️
Wir sind nun schon seit fast drei (😱) Wochen in Urlaub, beziehungsweise die Familie meines Mannes besuchen ☺️
Hier sind natürlich alle ganz verliebt und begeistert, inklusive den Pupsi 🥰

Wir haben schon Bekanntschaft mit Strand und Meer gemacht - war interessant aber mehr auch nicht 😂

Unsere Nächte sind größtenteils super! Waren jetzt mal zwei etwas unruhigere dabei, aber dafür dass wir theoretisch im Schub stecken ist der Pups super drauf!
Ich hab nur mittlerweile immer mehr Angst, dass er mir aus dem Bett plumpst, er wandert schon ziemlich 😅 haben zwar ein Reisebett hier, schlafen aber wie zuhause im Familienbett. Hab also alles mit Kissen und Stühlen abgesichert 🙈

Wir sind vor dem Urlaub schon auf den Sportaufsatz umgestiegen, da ich die große Wanne nicht mitschleppen wollte und die auch echt eng geworden ist. Wir haben den Aufsatz ganz flach gestellt und wenn ihm das nicht gefällt, Dreh ich ihn auf den Bauch, sodass er alles sehen kann! Klappt bei uns super ☺️
Bei uns hat die Abdeckung auch ein Fenster, durch das er rausschauen kann, wenn er auf dem Bauch liegt. So kann er auch zumindest schon mal nach vorne nicht raus plumpsen 😄

Mein Mann ist grad Frühstück holen und ich lieg mit dem Pups für sein zweites Schläfchen im Bett, sonst haben wir den Tag noch nicht verplant ☺️

Ich wünsch euch noch einen tollen Urlaub!

Doro mit Pupsi, 5 Monate

22

Das klingt bei euch ja sehr entspannt. Und das inklusive Schub. Besser geht's nicht 😁

Ich werde nach dem Urlaub wohl auch umsteigen. Hatte da Bedenken wegen des Rückens, aber scheinbar haben sehr viele in dem Alter auf den Sportsitz gewechselt.

Wie lange seit ihr denn noch bei der Familie? Viel Spaß noch😎

24
Thumbnail Zoom

Noch zwei Wochen ☺️
Das ist das schöne daran, wenn man Familie im Ausland hat, man lebt hier einfach mehr oder weniger wie zuhause und kann so lang bleiben wie man mag 🥰
Mir grauts nur etwas vor der Rückfahrt, obwohl die Hinfahrt echt super geklappt hat. Haben die Autofahrt jetzt extra in die Nacht gelegt, seit der Pups immer mobiler wird ist Autofahren doof, kann ich auch verstehen!

Ich hab auch überlegt mit dem Wechsel, hatte aber keine große Wahl da die Wanne einfach zu klein geworden ist... hatte aber auch beim Kauf extra drauf geachtet, dass der Sportsitz grade gestellt werden kann... klar, 100% grade ist es nicht, aber fast... unser Krümel liegt eh so gut wie nur auf dem Bauch drin 😂
Hatte da dann eher Bedenken wegen der Reizüberflutung, aber wenn’s ihm zu viel wird legt er den Kopf einfach ab! Hab auch schon mal probiert ihn auf der untersten Stufe rein zu „setzten“ - mag er aber gar nicht ☺️

Kannst das ja einfach mal testen, hab ich auch im Juli schon gemacht!

Haben vor dem Urlaub auch schon auf einen Reboader gewechselt und fahren damit im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut mit!

weiteren Kommentar laden