Schwimmwindeln

Hallo ihr Lieben,

Kann ich bei Schwimmwindeln einfach die gleiche Größe nehmen wie auch bei den normalen, oder lieber eine Nummer größer?

Danke euch :-)

1

Größer würde ich sie nicht nehmen, da sie dann nicht anliegen und im Falle, dass doch mal ein großes Geschäft reingeht alles rausläuft... Sie sollten also schon anliegen. Eventuell kommt für euch auch eine wiederverwendbare Windel infrage?

2

Das stimmt mit dem auslaufen 🙊 wir wollen morgen mal schauen wie dem Kleinen die Therme gefällt. Dafür extra eine Stoffwindel kaufen ist mir leider zu teuer 🙈

3

Häufig kann man in der Therme einzelne Windeln kaufen. Wir konnten 1stk für 1 euro kaufen. Bei uns haben die "kg" auf der Packung gepasst.

weiteren Kommentar laden
4

Das musst du ausprobieren und es schwankt von Marke zu Marke.

Wir brauchten immer eine Nummer kleiner, sonst war das Wasser braun🙈

6

Bei uns waren die Schwimmwindeln nach kg Angabe zu klein. Wir hätten eine Nummer größer haben müssen. Ich habe aber nach dem Fehlkauf sofort eine wiederverwendbare Schwimmwindel angeschafft. Die gibt's Größenverstellbar und reichen damit vom Baby- bis ins Kleinkindalter.

7

Ich rate auch zu einer wiederverwendbaren.
1. Sind die viel angenehmer
2. Werden die nicht so schwer
3. Sind sie wiederverwendbar

Alternativ reicht auch eine Badehose aus!
Schwimmhosen für Babys gibt es wirklich für kleine es Geld, auch bei dem o.ä.

Totsbots schwimmwindel ist für mich der Favorit, aber gebraucht gekauft, da mir sonst auch zu teuer. 1x heiß waschen und gut