Skurrile Einschlafmelodie

Hallöchen liebe Mädels,

ich wollte die wirklich lustige und skurrile Einschlafmelodie und wie es dazu kam, mit euch teilen 🤣
Mein Freund und ich haben gegen Ende der Schwangerschaft beim Ausmisten (Nestbautrieb 😅) die gesamte Serie "Dexter" auf Blu-ray gefunden. Seitdem schauen wir uns jeden Abend ein oder manchmal auch mehrere Folgen davon an. So unter anderem auch am Abend seiner Geburt und auch in den Tagen danach. Ich achte natürlich stets darauf dass der kleine Mann den Reizen vom Fernseher nicht zu ausgesetzt ist. Meist schläft er sowieso schon oben wenn wir schauen und gelegentlich hat er einen Jammerabend und schläft in der Trage während wir Fernsehen und ich hopse etwas auf dem pezziball. Aber es ist immer Dexter und die Titelmelodie ist immer präsent. Unser Haus ist dazu auch noch sehr hellhörig sodass Mini im Bett zwar nicht alles aber zumindest die Musik im Wohnzimmer mitbekommt.
Nun hatten wir vor einigen Tagen die Situation dass er nicht zur Ruhe kam abends... Gar nicht. Wir haben ewig rumgewuselt und ihn nicht ins Bett bekommen. Irgendwann haben wir uns ergeben und den Abend eben verlängert. Ich hab einen Pudding gemacht und mein Freund hat den Fernseher angemacht. Kaum lief die Melodie, war er eingeschlafen 🤣.
Da ist uns aufgefallen dass wir wegen dem Ausflug an dem Tag spät heim kamen und kein Dexter geschaut haben bis dahin!
Gestern als er vormittags jammerig war habe ich es dann mit der Melodie zur Beruhigung probiert. Tja... Es hat funktioniert!
Heute habe ich es erstmal mit anderer beruhigender Musik versucht... Ne mag er nicht. Aber bei der Titelmelodie vom der Serie war er gleich weg. 😅
Wenn es mit den Spieluhren funktioniert, warum sollte es dann nicht mit der Titelmelodie der Lieblingsserie funktionieren 🤷. Scheinbar hat mein Sohnemann jetzt eine Schwäche für die Melodie eines Serienkillers🤣🤣 hoffe er wird selbst Mal keiner 😇

Wie ist das bei euch? Klassisch La le lu, Schlaf Kindlein schlaf oder auch was lustiges und skurriles? Und wie kam es dann dazu?

1

Unser Kind schläft wunderbar zu Pitsch Patsch Pinguin ein und zwar momentan NUR dazu. Warum? Ich habe keine Ahnung 🙆‍♀️

2

Das ist gar nichts. Mein Freund ist angehender Geschichtslehrer und findet so Lieder wie "Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" total witzig. Natürlich fand er es auch schon immer urkomisch das und ähnliches unserer Tochter vorzuspielen.
Jetzt haben wir den Salat. Sie schläft dazu (abgesehen von Einschlafstillen) einfach am besten ein. Ich fürchte wir haben dieses Kind für immer verdorben.
Achja der Black Metal von meinem Freund hat sich auch schon als einschlaftauglich erwiesen.
Die ganzen typischen Einschlafmelodien kann man bei ihr vergessen. 😅

5

Das ist ja urkomisch. Hab gerade mal reingehört. Solltet jetzt schon mal ein Termin für die gesprächstherapie ausmachen. Ne Quatsch. Hahaha. Stell mir gerade ein süßes kleines Baby mit der Musik vor. Ist ja echt der Knaller.
Liebe Grüße Marie

3

Politische Lieder von den Toten Hosen 🤷🏼‍♀️
Zwar nicht zum einschlafen aber zum beruhigen wenn er weint 😅 nichts beruhigt ihn, kein kuscheln, kein gehen kein pezziball aber das Lied 😇

4

Oh wie cool, ich liebe Dexter 😄

Bei uns ist es Bohemian Rhapsody als Cover von Angelina Jordan.

Auf Spotify gibt es auch ganze Alben mit Popsongs als Spieluhrmelodie von „Rockabye Baby!“. Wenn man mal das La Le Lu satt hat 😊

6

Mein Mann singt wirklich zu jeder Gelegenheit irgendwelche Lieder mit selbstausgedachten Texten. Es gibt einen für die Vitamin D-Tablette, fürs Zähneputzen, fürs Eincremen und ,als unser Sohn noch Bauchweh hatte, einen fürs Pupsen.🤷‍♀️🙈😅Teilweise mit Melodien aus dem Fußball-Stadion.

Eingeschlafen wird beim Papa auch mit Liedern von Hansa Rostock (An der schönen Ostsee (?!).

Solange es funktioniert, misch ich mich da nicht ein.🤷‍♀️😎

7

Unser kleiner Mann beruhigt sich zur Musik von Five Finger Death Punch 🤘🏻😁
Ich hab’s mit allem probiert, aber bei ihm zieht nur das oder wenn ich „grün grün grün sind als meine Kleider“ singe 🤦🏼‍♀️😅

8

Huhu,
Zum einschlafen ist Radiohad super bei uns 👍

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 9,5 Monate

9

Mein mann als das Kind sich nicht so richtig beruhigen ließ.
Laut Marilyn Manson und das Kind pennt. Vorher die Kinder Einschlaf Lieder nix gebracht.

10

Mein Mann hat meiner Tochter immer weit weit weg vor gesungen.
Was soll ich sagen jetzt mit 3 hat sie es plötzlich aus heiterem Himmel selbst gesungen.🤷‍♀️
Da wünsch ich euch dann ganz viel Spaß wenn sie des laut beim Edeka singen.😂🤣😂