Ab wann und warum Schnuller gegeben?

Steht oben.. überlege mir meiner 13Tage alten Tochter den Schnuller zu geben.. Habe Gründe.. möchte aber gerne eure Meinung zu Schnuller und wieso überhaupt und ab wann wissen...😊

1

Ich habe den Schnuller meiner Maus sehr früh gegeben. Bereits mit zwei Wochen. Sie war etwas unruhig und einschlafen war schwierig. Die Hebamme meinte, ich kann ihr den Schnuller ruhig anbieten. Sie ist mit 5 Monaten nun nicht der Schnuller-Junkie. Sie nimmt ihn zum Einschlafen, aber es geht mittlerweile auch ohne.

2

Hallo,

mein erster Sohn (5J.) bekam den Schnuller von Anfang an. Er hat ihn damals gut genommen. Leider war es mehr als nervig überall den Schnuller zu suchen... vor allem Nachts. Das Bett war immer mit mehreren Schnullern ausgestattet. So fand er zumindest immer einen 😂

Das Abgewöhnen ging relativ einfach. Er hatte damals eine Entzündung im Mund, die wir zu unserem Vorteil nutzten. Durch die Entzündung nahm er keinen Schnuller mehr. Als das vorbei war, hat er zwar noch ein paar Tage nach seinem Schnuller gefragt (er war zu dem Zeitpunkt zweieinhalb) aber das ging erstaunlicherweise sehr einfach ohne 😃

Und jetzt bei meinem zweiten Sohn (8 Mo) fange ich auch nicht mehr damit an. Ich hatte zwar 2 Stück zu Beginn gekauft aber er wollte sie nie nehmen. Das war immer ein Kampf. Das kannte ich von meinem ersten überhaupt nicht 🙂 naja... so müssen wir nichts abgewöhnen. Nur bin ich sein großer Schnuller 🤣 ich stille ja noch

3

Mein 2jähriger hat den Schnuller mit drei Wochen bekommen , weil er mir sonst meine Brustwarzen ab gesaugt hätte 😅 er hat ihn noch für die Nacht, haben sehr früh angefangen dass er den nur zum schlafen bekommt, nicht immer zur Beruhigung.

Mein kleiner 3 Wochen alter Schatz hat noch im Kreißsaal den Schnulli bekommen, da ich direkt nach der Geburt operiert werden musste und mein Mann und die Hebammen den Kleinen nicht anders beruhigt bekommen haben.
Er nimmt den Schnulli abends wenn er Bauchweh hat, aber nicht immer. Ab und an will er ihn auch nicht😊 bin froh für die Möglichkeit, da ich ihn schon mit dem Daumen im Mund erwischt habe, und das ist 1. Schädlicher für Kiefer und Zähne und 2. schwerer abzugewöhnen

4

Seit Geburt gegeben. Manche Mütter im Bekanntenkreis haben mich beneidet, ihre Kids haben den Schnuller verweigert.. und als ich gesehen habe, wie gut er sich beruhigen lässt, verflogen die negativen Gedanken zum Schnuller schnell;)

5

Wir haben nach ca. 6 Wochen damit angefangen, um ihr dauerndes Saugbedürfnis mal anders zu stillen als beim stillen selbst und er hat auch bei Autofahrten geholfen. Nach 7 Monaten wollte sie ihn von einem auf den anderen Tag nicht mehr haben und hat ihn seitdem nicht mehr angerührt (jetzt 19 Monate).

6

Ab Tag 3 im KH auf der Intensiv. So konnte sich die Mausi gut beruhigen, wenn sie sich wieder Pieksen lassen musste.
Ich liebe die Schnulli, zum beruhigen und runterkommen einfach nur gut. Autofahren, Einschlafen... alles geht so einfach damit.

Bis absolut pro Schnuller... 👍🏼☺️

Meine Schwester beneidet mich. Von ihren 3 Kids hat nur die Größte einen genommen, die anderen wollten nicht, was echt viel anstrengender war. 😂

7

Wir geben keinen Schnuller.

8

Schau mal etwas weiter unten...da hat jemand um 13:10 Uhr eine „Schnuller Umfrage“ gestartet. Vielleicht ist da such was Passendes für dich dabei.


Bei uns gab es aufgrund des starken Saugbedürfnisses schon recht früh einen Schnuller. Es war nämlich so schlimm, dass ich schon wunde Brustwarzen hatte und teilweise abpumpen musste, weil Stillen einfach nicht mehr machbar war. Also gab es dann zwischendurch immer mal einen Schnulli (schon zwei Wochen nach der Geburt).

Eine Saugverwirrung gab es zum Glück nicht und der Schnulli ist mittlerweile echt Gold wert 😊 er wird hier nicht permanent benutzt, aber zur Beruhigung und manchmal auch zum Einschlafen ist er sehr hilfreich.

9

Guten Morgen. Ich habe alles versucht aber mein kleiner Mann mag keinen Schnuller 🤷‍♀️😅
Egal welche Marke wir nehmen , er verzieht das Gesicht,weint oder würgt .
Oder aber er hat das Prinzip eines Schnullers nicht verstanden 🤣
Aber ich finde es völlig okay wenn jemand seinem Baby einen Schnuller gibt. Gibt ja viele die drauf schimpfen....
Lg