Brabbeln mit 6,5 Monaten

Mich interessiert, ob eure Babys viel brabbeln. Unsere hat mit ca 2-4 Monaten viel geplaudert, jetzt prustet sie ganz viel und und macht chchchchchhchc (wie in dem Wort speCHt). Am meisten morgens nach dem Aufwachen aber auch mal zwischendurch. Was plaudern so eure Babys und plaudern sie viel ?

1

Guten Morgen! Unser Zwerg ist auch 6 Monate alt und brabbelt seit ca 2 Monaten. Aktuell kommt sogar ein Wahwahwaaaaahhhh oder bahbah maaah raus 🥰
Am meisten morgens oder wenn er meckert (beim einschlaf tragen z.B)

Bin gespannt wann das erste Mal Mama oder Papa rauskommt (also bewusst)

2

Ja ich auch. Aber ich habe eher das Gefühl, das plappern ist weniger geworden.

3

Die Phase hatten wir auch, dass weniger geplappert wurde, dafür kamen dann mehr Kreischtage und dann hat er angefangen zu pfeifen und plötzlich hat er dann in den Silbenketten gebrabbelt, das war dann mit 8 Monaten

4

In den Kreischtagen stecken wir drin 🙈 ich wusste nicht dass sie so laut sein kann 😮

5

Was meinst du mit pfeifen ?

weiteren Kommentar laden
6

Meine Zwiebel kreischt gerade vornehmlich und das ohrenbetäubend. Sie wird kommende Woche 7 Monate, ihr Hauptaugenmerk liegt aber gerade im motorischen Bereich.Ich hoffe wenn das Krabbeln mal noch besser klappt geht es im sprachlichen auch weiter, schon meinen Ohren zuliebe 🙉

7

Unsere kleine kann sich noch nicht mal drehen 😮😮

11

Diesbezüglich ist sie auch ausnehmend schnell, meine 2 Großen waren da auch deutlich langsamer unterwegs

8

Meiner ist gerade 7 Monate alt geworden. Er brabbelt viel wawawa, jajaja und bababa, manchmal auch dadada. Dieses chchchch macht er momentan auch ganz viel.

9

Hallo. Genauso war es bei uns auch. Mit 5 Monaten noch "sprachlich" sehr aktiv...und dann war fast 2 Monate Ruhe und außer prusten und quietschen kam garnichts. Dann mit 7,5 Monaten ging es wieder los und nun täglich...

LG

12

Das momentane Programm mit 6 Monaten besteht aus kreischen, quietschen, prusten (so nenne ich das Mal, mit geschlossenem Mund auspusten, bis die Bläschen kommen). Was seit ein paar Tagen neu ist, ist so eine Art knurren... macht er jetzt relativ oft. Klingt manchmal schon etwas bedrohlich :D

Wirklich deutlich klingende Laute macht er noch nicht, brabbeln kann man das nicht nennen...

13

Hier wird viel gebrabbelt mit 7 Monaten.

Mit 5 Monaten ging es mit bababa wawawwa wewewe usw. Los. Mittlerweile ist es sehr variabel - sowohl von der Intonation als auch der silbenkombination. Er scheint da sehr früh dran zu sein (dafür motorisch nicht). Seit kurzem flüstert er "tetete" oder es ist ganz viel einfach nur "da". :)