Herpes am Mund , Angst

Hallo
Ich habe vor 17 Tagen entbunden, und habe jetzt festgestellt das ich Herpes bekomme

Ich hab schreckliche Angst wegen dem Baby
Jetzt hat der Arzt auch zu
Hatte das jemand schon mal

2

Ach und um dich zu beruhigen, ich hab damals auch viel gegoogelt usw. Das haben so viele Frauen nach der Geburt durch den Stress und die Hormonumstellung... Und glaube bei allen ist es gut ausgegangen und das Baby hat sich nicht infiziert. Ich hab aus Übervorsicht dann noch jeden Tag Fieber gemessen bei meinem Baby. Aber nur um mich selbst zu beruhigen. Hab auch nur im Ohr gemessen.

4

Danke
Ich hoffe mal das alles gut aus geht

1

Ja ich hatte es auch als mein kleiner 1 Woche alt war. Auf keinen Fall mehr dein Baby küssen und Hände desinfizieren bevor du ihn anfässt. Auf gute Hygiene achten, wie zb keine Handtücher gemeinsam benutzen. Manche ziehen auch Mundschutz an. Ich hab den Herpes mit so Patches abgeklebt. Die gibt es auch zb im DM.

3

Danke
Ich kann es nicht abkleben Da es mehr am inneren der Lippe ist .

5

Hy🙋🏻‍♀️
Ich kann dir die Herpes Creme sehr empfehlen, da ist innerhalb von 3 Tagen der Herpes verschwunden 😃
Die Blättchen hatte ich auch , fande es wurde davon schlimmer.
Natürlich dein Baby erstmal nicht küssen und schön die Hände waschen.😃
Liebe Grüße 😀

6

Bei mir hat teebaumöl Ware Wunder bewirkt. Ichvwar selber total erstaunt. Habe es aber auch jede Stunde mit einem wattestäbchen auf die Blase gemacht. Auch nicht verdünnt sondern direkt aus der Flasche. Hat gebrannt wie die Hölle aber super schnell geholfen 👌🏼