Baby erkältet , bitte um Rat

Hey ihr Lieben meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und seit zwei Tagen ganz arg erkältet Nase zu hustet ein bisschen und seit heute ist sie etwas heiser... die letzten Tage weint sie ungewöhnlich viel und möchte ständig getragen werden sobald ich sie ablege weint sie :-( hat jemand Tipps oder Erfahrung wird sie jetzt so bleiben oder ist das wegen ihrer Erkältung ? Außerdem schwitzt sie sehr sehr viel ( hat kein Fieber ) und schläft tagsüber auch sehr wenig ..

1

Das kommt bestimmt von der Erkältung. Wenn wir krank sind, sind wir ja auch nicht gut drauf.
Für die Nacht kann ich dir etwas gegen die verstopfte Nase empfehlen: eine kleingeschnittene Zwiebel neben das Bettchen stellen. Riecht zwar übel, aber hilft sehr gut und sie bekommt besser Luft durch die Nase.

2

Hey danke für die Antwort , brennt das aber nicht in den Augen ? 🤯

3

Hallo,

Thymianöl in eine Schüssel mit heißem Wasser und unter die Wiege stellen, Nasentropfen für Säuglinge, Tee anbieten, schauen, dass das Kleine nicht zu dick und nicht zu dünn angezogen ist, eventuell einreiben (Eucabal oder so ähnlich, halt was für Säuglinge).

LG, Anna

6

Hey danke ! Ist das schwitzen aber normal ? Jetzt gerade schläft sie aber merke wie voll geschwitzt sie ist .. habe sie schon das 3. mal umgezogen . Fenster ist auf Kippe denn wir haben 28 grad im Zimmer hab jetzt Angst das sie dadurch noch kranker wird

9

Schwitzen ist normal, es soll ja die Körperwärme regulieren. Was ziehst du ihr an?

4

Unser kleiner war mit 4 Monaten auch das erste Mal erkältet. Ich habe ihn quasi auf mir wohnen lassen. Falls du stillst, immer wieder anlegen, dein Baby nimmt die Antikörper über die Milch auf.

Ansonsten hatten wir für die Nase Engelwurzelbalsam und für den Husten Thymian- Myrrhe (gibt es beides in der Bahnhofsapotheke)

7

Hey danke ! Ist das schwitzen aber normal jetzt schläft sie zb und ist wieder voll geschwitzt habe sie zum dritten Mal jetzt umgezogen . Wie haben im Zimmer knapp 28 grad deswegen Fenster aber auf Kippe .. könnte sie dadurch noch kranker werden ?

5

Erst mal empfehle ich zum Kinderarzt zu gehen.
Dann kannst du eine aufgeschnittene Zwiebel neben dein baby legen und NaCl in die Nase tropfen.

8

Es gibt Emsannasentropfen für Babys. Da kann man auch nichts mit überdosieren. Mehr zu trinken anbieten als sonst. Was hast du ihr denn angezogen bei 28 Grad im Zimmer? Eventuell ist sie ja auch zu warm eingepackt und deswegen so am schwitzen?

10

Ich würde auf jeden Fall morgen zum Kinderarzt gehen.
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat seit 5 Tagen leichten Schnupfen.
Ich habe Engelwurzelbalsam das ich ihr leicht um die Nase schmiere und das hilft gut.


Gute Besserung an dein Baby!