Blauer Fleck auf der Wange

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Er hat bereits alle Schneidezähne. Seit gestern hat er einen 2-3cm großen Blauen Fleck auf der linken Wange er weint viel und bekommt aufjedenfall einen Zahn wir vermuten einen Eckzahn wie es aussieht. Kann so ein blauer Fleck vom Zahnen kommen? Er ist nämlich auf keinen Fall gestürzt oder hat sich irgendwie anders weh getan. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

1

Vielleicht hat er sich mit irgendwas gegen die Wange gehauen.
Ich denke nicht, dass es vom Zahn kommt. Da können die Wangen rot sein, aber blauer Fleck heißt ja, dass es ein Trauma an der Stelle gab.

2

Vom zahnen hatten wir das nie. Denke sich eher, er hat sich was dagegen gehauen. Bekommt man ja nicht immer unbedingt mit ;)

3

Die Stelle die jetzt blau ist war vorher dunkelrot und auf einmal wurde sie blau, da waren wir gerade unterwegs deswegen weiß ich dass nichts passiert sein kann.

4

Er muss sich ja nur blöd mit der Faust gehauen haben 🤷‍♀️