Mandelentzündung 😔

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hat eine Mandelentzündung. Nachdem wir am Montag schon in der Kinderklinik mit ihm waren und es mit den Nasentropfen+Ibuflam Saft nicht besser geworden ist, bin ich heute nochmal zur Kinderärztin und siehe da er hat eine Mandelentzündung 😭😭 Der kleine quält sich so sehr er tut mir so leid ... Wir haben jetzt noch Antibiotika bekommen und sollen erstmal 3 Tage abwarten ob sich was tut. Meine Frage an euch : hatten eure Mäuse auch schon damit zu kämpfen? Gibt es irgendwas was ich sonst noch tun könnte? Die Ärztin meinte ich soll ihm nur kaltes zu essen geben und ansonsten nur Milch. Vielleicht habt ihr noch ein paar Hausmittel und Tipps für mich? Dankeschön ❤️

1

Du könntest Milch einfrieren am Stiel und ihm das dann als Eis geben 😉

Gute Besserung 🙏🏼🍀

3

Dankeschön 😊

Funktioniert das mit Muttermilch? 😅

2

Ich habe mal beim Kinderarzt einen Zettel mit Zwiebelsaft Rezepten bekommen. Diese helfen auch bei Halsschmerzen und sollen wohl auch Mandelentzündungen lindern.

Ich habe immer zwiebeln klein geschnitten und in ein Einmachglas mit etwas Zucker gegeben und danach gut schütteln und für 2 Stunden stehen lassen. Dann hat man am Boden eine Flüssigkeit, die man prima mit dem Löffel geben kann.
Man kann das auch einkochen mit etwas Wasser, dass ein Sirup entsteht.

Für ältere Kinder kann man das auch mit Honig machen.

4

Dankeschön für deine Antwort 😊

Das ist gut, das probiere ich mal aus. Kann mich noch daran erinnern, dass meine Mama mir das auch immer gegeben hat 😀