Eiterpickel auf dem gesamten Kopf - Hilfe!

Thumbnail Zoom

Meine kleine hat seit ein paar Tagen Eiterpickel im Gesicht. Ich dachte es wäre Babyakne, aber es breitet sich über den gesamten Kopf, Gesicht, Brust und Nacken aus.

Kann mir jemand sagen was das ist?

1

Mein Kleiner hatte auch welche auf dem Kopf also unter den Haaren, aber es war nicht rot drum rum
Hast du es schon mit Muttermilch drauf versucht?

2

Würde ich auf jeden Fall zum kinderarzt oder mindestens Hebamme

3

Babyakne breitet sich oft aus.
Eiterpickel sind es glaube ich nicht wirklich.

Würde es der Hebamme zeigen, glaube aber nicht das es schlimm ist

4

Ich würde bei sowas beim Kinderarzt anrufen und evtl. vorbeischauen.

5

Sieht nach Babyakne aus.

6

Wie alt ist sie denn?
Finde auch, dass es nach babyakne aussieht. Meine hatte es im ganzen Gesicht. Jetzt, mit 5 Wochen, nur noch vereinzelte Pickelchen.

7

Das sieht nach Neugeborenenakne (nicht Babyakne!) aus, würde auch zum Alter deiner Kleinen passen.

Mein Sohn hat es bis zur Brust🤷‍♀️ Abwarten, das gibt sich in 1-2 Wochen

8

Das sieht nach Babyakne aus das kann an Kopf Brust Gesicht vorkommen. Nicht dran gehen.verschwindet nach ein paar Wochen wieder.