Baby schläft nur wegen schmerzen

Liebe Leute ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir
Mein Baby ist grade 10 Einhalb Wochen alt
Die Ärzte sagen er hat Koliken aber es kann doch nicht sein das er wenn er aufsteht immer mit schmerzen aufsteht weil er seine pupse und Stuhl nicjt raus bekommt er weint bei fast jeder Flasche nach der Flasche ist dann kurz Ruhe und dann mach 10 -15 min später schreit er nur rum weil er sich zusammen krampft und kein Pups oder Stuhl raus kommt wir kriegen ihn nur schwer ruhig sodass er nur am schlafen ist und so gut wie keine wachphasen hat ist das denn normal ?
Es kann doch nicht sein das der kleine 24 Stunden nur am pressen ist ich kann ihn weder auf eine spielematte legen noch so mit ihm spielen

Beim Arzt war ich schon Zichmal immer wird nur gesagt solange er gut gedeiht ist alles gut aber ich finde es nicht gut das der kleine so oft schläft und so gut wie keine wachphasen hat

Bitte helft mir

3

„ wir kriegen ihn nur schwer ruhig sodass er nur am schlafen ist und so gut wie keine wachphasen hat ist das denn normal“

Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Deine Beschreibung klingt sehr seltsam. Ein Baby das Schmerzen hat schläft nicht.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass euer Baby Koliken hat solltet ihr die Milch wechseln. Vielleicht verträgt er sie nicht.

4

Wir haben ihm davor Hipp combiotik pre ha gegeben dort war es dasselbe jetzt geben wir ihm seit 3 Tagen aptamil pre ha prosyneo

Mit schmerzen meine ich sobald er wach ist, ist er nur am weinen weil er Krämpfe hat und deswegen muss ich ihn zum schlafen bringen im Schlaf krümmt er sich auch des Öfteren

Stuhl macht er auch nicht mehr von alleine ich muss ihm nachhelfen

22

Bitte nicht nachhelfen. Das kann noch mehr Probleme verursachen.

Bei uns hat ein warmes Traubenkernkissen auf den Bauch am besten funktioniert.

1

Hi!
Welches Milchpulver hast? Evtl ist es nicht das Richtige?

Du kannst ihm folgendes geben:
Omnibiotic Panda (erweicht den Stuhl)
BiGaia Tropfen
Antiflat Tropfen
Fläschchen mit Fenchel- oder Kümmeltee zubereiten
Windsalbe + Bauchmassage
Kirschkernkissen
LG

2

Ich ergänze noch um Sab Simplex oder Lefax ins Fläschchen.

Aber wir haben bei meiner Großen auch ewig herumexperimentiert. Sie hat auch so viel geweint ... letztendlich hörte der Spuk mit ca 3,5 Monaten auf 🤷🏼‍♀️ Den Ärzten war es auch ziemlich egal + dass sie sehr viel gespuckt hat.

5

Ich hoffe so sehr das der Spuk auch bei uns bald aufhört ..

Es ist unerträglich sein Kind so zu sehen und man kann einfach nicht wirklich helfen das alles was du geschrieben hast haben wir schon ausprobiert .. doch vergebens ich gebe ihm weiterhin bigaia und in jede Flasche plus in seinem Mund ein pumpstoss von lefax wir haben jetzt seit 3 Tagen die pre Nahrung gewechselt davor gab es Hipp pre ha combiotik und jetzt aptamil pre ha prosyneo hab aber das Gefühl das es schlimmer geworden ist
Hipp Tat ihm an Anfang gut da hatte er zwar auch schmerzen aber hatte Stuhl dann nach und nach fing es auch bei Hipp an das er sein Stuhl nicht von alleine machen konnte zudem wurde sein Stuhl dunkelgrün und roch fürchterlich ..

6

Also ich kann dir nur die Omnibiotik panda, Sabsimplex und Kümmelwasser empfehlen. Hat bei meinem 1. Sohn super geholfen. Er hatte auch ganz schlimm mit den Blähungen zu kämpfen

13

Leider darf ich nur eine ha benutzen weil der Papa viele allergien hat

21

Du kannst das Wasser für die Zubereitung damit machen. Das hat ja nichts mit der HA zu tun.

weitere Kommentare laden
7

Meine kleine quälte sich auch sehr mit stuhlgang und spuckte viel.

Es wurde langsam besser. Geholfen hat bigaia und die flasche mit Tee zuzubereiten aber nicht zuviel tee nur 2x am tag insgesamt 50ml

Die kleinen müssen sich an milchnahrung auch erstmal gewöhnen bei uns hat es so 2-3wochen gedauert. Ich wollte zwischendurch auch wechseln aber hab einfach Geduld gehabt.

Geholfen hat bei Bauchschmerzen außerdem ein kleines warmes körnerkissen aufm Bauch.

Meine schrie auch so oft beim stuhlgang so dass ich ihr kümmelzäpfchen gab damit löste es sich gut. Inzwischen macht sie von alleine allerdings auch nur alle 3 Tage.

Warst du mal beim Osteopathen? Vllt ist eine Blockade vorhanden?

Lg und alles gute

14

Kümmelzäpfchen hab ich auch aber will das dem nicht jeden Tag geben
Ostheopathen waren wir auch schon leider vergebens

24

Die Kinderärztinund auch meine hebamme empfahl sogar eine kümmelzäpfchen kur ..jeden Tag für eine Woche bis 10 Tage ein kümmelzäpfchen geben.. vllt ist das eine Option noch

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen. Hast du mal Kümmelzäpfchen ausprobiert ?? Hat bei meinem kleinen Wunder bewirkt .
Lg

9

Hey
Meiner hatte auch Koliken und konnte deswegen nur schlecht schlafen, zumindest tagsüber. Sei froh dass dein Baby schlafen kann und sich davon erholen kann.
Ich empfehle dir Hipp Comfort. Sie ist eine Nahrung für Babys mit Koliken usw. Ist auch allergenarm.
Alles Gute, das wird schon werden irgendwann

15

Naja froh bin ich leider nicht da er dadurch keine wachphasen hat und vieles dadurch nicht lernen kann ..

20

Ganz ehrlich... ich glaube du hast falsche Vorstellungen von einem 10 Wochen altem Baby. Der hat noch genug zeit, um was zu lernen. Es ist ihm einfach zu viel! Er braucht den Schlaf.

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns war das mit den Bauchschmerzen auch dolle. Ich habe dann Wasser mit ganzen Kümmelsamen abgekocht und das anstelle von Wasser mit dem Milchpulver gemischt. Ansonsten gab es die erste Flasche Bigaia in jedes Fläschchen, bis sie alle war und danach noch 1x täglich. Ansonsten haben wir Lefax und Sab Simplex in die Flaschen gemacht. Also entweder oder. Milchpulver bekam sie erst Milasan Pre und wir haben dann gewechselt auf Aptamil Comfort. Ich will nicht sagen, dass es dadurch weg war, aber es war um einiges besser! Würde ich also ohne Bedenken weiterempfehlen.
Hoffe du hast dir Milch nicht einfach so umgestellt, sondern Fläschchenweise? Ansonsten kann das die Bauchschmerzen noch verschlimmern.
Mit 12 Wochen habe ich wieder auf Milasan Pre umgestellt und es klappt auch ganz gut.
Jetzt mit 14 Wochen lasse ich das Kümmelwasser ausschleichen . Bigaia gibt es nach wie vor 1x und wenn ich merke, dass sie sich extrem dolle quält, dann Kümmelzäpfchen. Die haben in der schwierigen Zeit auch wirklich Wunder bewirkt. Und manchmal half auch ein schönes warmes Bad.
Jetzt ist sie immernoch viel am pupsen, aber sie muss dabei nicht mehr so pressen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald vergeht. ✊🏼🍀

16

Hab direkt gewechselt wurde mir auch so empfohlen da spalten sich ja die Meinungen am ersten Tag hatte ich das Gefühl es wird besser aber danach ist es schlimmer geworden

11

Hallo!
Ich denke dein Baby verträgt die Milch nicht. Das hört sich alles danach an, weint nach der Flasche, Bauchschmerzen, schläfrig.
Bekommt dein Baby den noch zusätzlich Tee?
Du kannst auch eine Messerspitze Milchzucker in die Milch geben, dann kann es besser Aa machen. Aber wenn ich du wäre nochmal mit dem Arzt sprechen oder die Hebamme anrufen. Alles gute für dein kleinen Schatz

12

Flaschen Kinder sollten jeden Tag Stuhlgang haben.