Geschenke zur Taufe 8 Monate

Hallo, unsere kleine wird im September getauft. Dann wird sie 8 Monate.
Habt ihr Ideen was die Verwandtschaft schenken kann? Wurde jetzt schon häufig gefragt.
Dachte u.a. an Little Dutch Eisenbahn, Little Dutch aktivitätenwurfel, Holz soundbausteine, Bücher.
Dachte evtl noch an lederpuschen, aber da bin ich mit der größe überfordert, da sie ja noch nicht läuft.

Habt ihr noch weitere Ideen?

4

Hallo,

Wir schenken immer Kinderbesteck mit Geschirr. (Edelstahl /Porzellan). Das Besteck lassen wir mit dem Vornamen gravieren. Davon hat das Kind lange etwas.

Ich finde man kann zur Taufe auch gut Dinge schenken, die man später bzw. Länger nutzen kann.

*Kindergarderobe
*Messlatte
*Besteck/Geschirr
*Kindertisch mit Stühlen (Täufling war 10
Monate)
*Spardose
*Sparbuch
*Fusssack für Kinderwagen
*Geld

Diese Dinge hat unsere entweder zur Taufe bekommen bzw. Haben wir schon zu Taufen verschenkt.

LG Morgain

5

Danke. Super Anregungen.
Muss ja auch noch nicht alles für jetzt sein.
Schön ist es doch wenn man länger etwas von hat....

1

Mein Sohn war bei der Taufe 4 Monate alt. Die Gäste schenkten hauptsächlich Geld, Goldmünzen, eingerahmte Gedichte und Kleinigkeiten wie ein O-Ball oder ein Knisterbuch.
Von Geschenken im Sinne von Spielzeug-Flut würde ich absehen. Dafür ist finde ich der Geburtstag da.

2

Wir schenken da immer die erste "eigene" Spardose ;-) da gibts oft ganz liebe aus Keramik. Oder man lässt eine brennen.

3

Wir haben im November Taufe, unser Kleiner ist dann ein halbes Jahr alt. Auf unserer Wunschliste stehen:

ein Kinderbesteck von WMF
Taufkerze vom Paten
Kindergeschirr
Walkoverall

wer unbedingt Geld schenken möchte, kann das machen. Dann buchen wir vor Weihnachten noch ein Familien-Fotoshooting oder stecken es in die Spardose für später.

6

Meine Tochter 8 Monate, hatte gerade Taufe und hat eine Taufkerze vom Patenonkel und eine Kinderbibel welches ein kleinen Text handgeschrieben von der Patentante enthält, bekommen.
Außerdem ein Bobbycar mit Halterung zum Laufen lernen, Pixibücher, ein Kissen mit Geburtsdaten, Steifteddy und Geld.

7

wir hatten auch vor kurzem Taufe unserer kleinen mit 10 Monate.
von den Paten und Verwandtschaft gabs
Kinderbesteck/Geschirr
Anziehsachen
Rucksack und Brotdose für die Krippe
Ansonsten gabs noch Geld aufs Sparkonto