Die ersten Zähne 🤦🏽‍♀️🙈

Liebe mamas
Meine kleine ist 4.5 monate alt und hat jetzt schon die unteren beiden zähne bekommen.
Nun meine frage sie schreit immernoch sehr viel... schläft nur 2 stunden am stück und möchte immernoch auf alles herum beissen.....
Haben die kleinen nach dem zahndurchbruch immernoch schmerzen ?? Habe das gefühl es hört nie auf... und osa gel bringt auch nix mehr...
Die zähne sind ja da und wachsen täglich mehr.. aber sie ist immernoch genau gleich drauf 😫
Ich danke für jede antwort 💗

1

Ja das wachsen der Zähne tut auch weh und wenn die erste Zähne durch sind schießen die nächsten (Backenzähnen) in den Kiefer.
Wirklich Ruhe hat man glaube ich erst wenn alle Zähne da sind 😵

2

Können ja auch schon wieder Neue kommen, die du noch nicht siehst, oder?
Meine große Tochter hat mit 7 Monaten die ersten Zähne bekommen und dann bis 16 Monate praktisch durchgehend gezahnt 🙈 Mit 16 Monaten hatte sie dann 16 Zähne.
Spaß ist was anderes, aber es kommt halt, wie es kommt 🤷‍♀️
Bei Schmerzen greife ich zur Entlastung aller Beteiligten auch regelmäßig auf Schmerzzäpfchen zurück (im Rahmen der empfohlenen Dosierungen natürlich), da habe ich wenig Hemmungen.