Kaffee aus dem neuen Domizil🥰💐

Guten Morgen.🤗

Dann mach ich heute mal wieder eine Kaffeerunde☕ und reiche dazu was ihr mögt😌

🍏🍎🍇🍉🍊🥨🥞🥐🥯🥠🍩🍨🍪🍧

Wir sind so langsam in unserem neuen Heim angekommen und Puppi lebt sich immer besser ein, die vorletzte Nacht vergessen wir einfach🤣😏 die letzte war gut. Er kam um 3 Uhr. Vorher war er einmal wach. Nur jetzt muss ich immer nach oben stiefeln, das ist nachts ziemlich mühsam, aber ich bin so müde, dass ich meistens schnell wieder einschlafe😆😜Die Große bekommt von Puppi kaum was mit und schläft ebenfalls super.🥰🙏

Und was soll ich sagen, seitdem wir umgezogen sind hat Puppi angefangen zu ROBBEN🤣Er hält mich momentan ganz schön auf Trapp☺️🤭

Jetzt werden hier noch die letzten Malerarbeiten abgeschlossen und dann kehrt ein wenig Ruhe ein.👌 Wir fühlen uns hier jetzt schon total wohl und bereuen unsere Entscheidung nicht😍🥳

Morgen muss mein Mann leider arbeiten und danach wollen wir dringend nach einem neuen Kindersitz für Puppi suchen, was habt ihr so gekauft? Ich brauche Erfahrungsberichte. Wir gehen natürlich in ein Fachgeschäft wo man die Babys auch reinsetzen darf. Mal sehen.😆🙃

Wie sind bei euch die Nächte verlaufen und was steht am Wochenende do an? 💐😁 Schießt los ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt😏

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 9 Monate

1

Guten Morgen

Endlich habe ich auch mal wieder Zeit mit euch einen Kaffee zu trinken.

Toll dass ihr es geschafft habt und nun endlich im neuen Heim angekommen seid.

Wir müssen langsam auch einen Kinderzimmer Einrichtung neu kaufen da die beiden kleinen (3&9M) zum Ende des Jahres ein gemeinsames Zimmer beziehen sollen. Dass geht hier ganz gut da der Raum 27m2 hat

Wir werden bei ikea schauen und keine Babyzimmer Möbel kaufen. Wir möchten nämlich nicht in 2 Jahren von vorne anfangen.

Unsere Nächte sind in letzter Zeit unschlagbar. Von 18 Uhr bis 7 Uhr sind beide kleinen im Bett aber schlafen nur zusammen ein und durch, deshalb auch das gemeinsame Zimmer. Dafür wird es ein Geschwister Bett geben und jeder sein einiges noch dazu.

Ich habe gleich den ersten Termin in der neuen Schule unseres großen. Er fühlt sich da sehr unwohl und kommt schlecht klar. Fühlt sich leider auch von den Lehrern ausgegrenzt und nicht ernst genommen. In seinem Kopf gibt es dafür nur zwei Möglichkeiten.
Entweder weil er Ausländer ist oder weil er ADHS hat
Ich hoffe sehr dass wir das in den Griff bekommen.

Ansonsten ist das Wetter hier eher herbstlich verregnet und wir werden deshalb heute daheim bleiben.

Alles gute und viel Spaß beim streichen

2

Guten Morgen

Mir reicht ein Tee heute. Unsere Nacht war super. Die Maus hat um 3 eine Flasche getrunken, ist sofort wieder eingeschlafen und hat bis 7.40 geschlafen.

Juhu endlich umgezogen. Wie schön, dass ihr euch so wohlfühlt. Und Puppi hat ja dann doch noch bis nach dem Umzug gewartet um sich fortzubewegen. Ich hoffe ihr könnt noch ein bisschen den Garten genießen bevor es so richtig Herbst wird.

Mein Mann und ich haben gestern Abend festgestellt, dass gestern unser Jahrestag war und wir schon 9 Jahre zusammen sind. Zu mehr als einem anerkennenenden Kuss hat es aber nicht gereicht. Die Maus und der Haushalt haben uns auf Trab gehalten und insgeheim denkt sich mein Mann glaube ich, heute darf ich wieder arbeiten.

Nur noch 3 Tage und dann hat mein Mann 2 Wochen Urlaub. Ich freue mich richtig. Vor allem da wir in der 2. Woche ein paar Tage in den Harz fahren wollen.

Wir haben einen Reboarder von Cybex von Geburt an. Die sind zwar teuer, aber super. Unserer lässt sich recht flach stellen, so dass im Schlaf der Kopf nicht nach vorne fällt. Außerdem kann man ihn zum Rein- und Raussetzen drehen. Sehr praktisch.

3

Hallo, ich mach auch mal wieder mit und melde mich vom Strand 😁

Das klingt doch super bei euch, ich freu mich, dass alles so gut klappt!
Wir werden nach dem Urlaub auch schon mal das Kinderzimmer angehen um es zu nutzen, dass mein Mann Elternzeit hat ☺️

Wir haben einen Reboarder von Jolie, den iSpin 360 Signature und sind super zufrieden! Der Signature hat den Vorteil, dass ein Wechselbezug für den Sommer dabei ist (allerdings nur für den Sitz und nicht für die Verkleinerer die wir noch brauchen, bringt uns also noch nicht viel 😅)

Bei uns ist es weiter durchwachsen, aber dafür dass wir mitten im Schub sind gehts echt noch!
Pupsi ist kurz davor zu krabbeln, die Bewegung mit den Beinen klappt schon super, nur die Arme bleiben dann noch stehen 😅 dann kippt er vorne über oder legt sich wieder hin 🤦🏼‍♀️😂
Wir warten auch immer noch auf die ersten Zähne, ich glaub es schießen grad die Backenzähne ein, sollte also nicht mehr lange dauern... zumindest kaut er nur hinten auf allem, schon seit ein paar Tagen... erst nur links, jetzt auch mal rechts...

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

4

Guten Morgen!
Wir hatten eine sehr gute Nacht. In den 2-3 Nächten davor ist meine Kleine (knapp 2 Wochen) nach dem Stillen oft nicht eingeschlafen. Heute Nacht aber schon und ich hab deshalb mega viel Schlaf bekommen 🥳
Hab dann meine Große zur Kita gebracht und Mini war in der Zeit beim Papa und ist bei ihm sogar eingeschlafen. Lauter Erfolgserlebnisse 😊 Aber die ist bisher eh ein sehr entspanntes Baby.

Umzug ist ja aufregend und anstrengend, wie gut, dass ihr euch langsam angekommen fühlt!
Wir haben übrigens einen Reboarder von BeSafe und sind sehr zufrieden. Meine Dreijährige sitzt immer noch gerne drin, die kleine Schwester wird ihn beizeiten erben 😅

Wir machen einen gemütlichen Vormittag und heute Nachmittag gibt’s Spielplatz-Programm und danach Pizza backen mit Papa für die Große. Die Kleine tüddelt halt so mit in der Trage, hat ja eh keine Wahl 😂🤷‍♀️

5

Huhu :-)

Ich nehme einen großen Kaffee. Unsere Nacht war wieder sehr unruhig. Sie schläft im Moment echt sehr schlecht und spätestens um 5 Uhr morgens ist vorbei. Ich bin sooo müde 😶

Schön, dass ihr im neuen Heim schon angekommen seid und es euch gefällt. Das ist sehr wichtig finde ich. :-)

Uhh jetzt kann Puppi bald die Bude auseinander nehmen 😂 die Kleinen machen so schnelle Fortschritte.

Ich fahre gleich kurz zu einer Freundin, die mir die Haare schneidet. Ansonsten hab ich Haushalt gemacht und gekocht und mit L. gespielt. Sie macht gerade einen Mittagsschlaf und ich hoffe, ich kann jetzt auch noch ne halbe Stunde die Augen zu machen.

Liebe Grüße

Jenny mit L. (6 Monate)

6

Hallo,

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so zufrieden im neuen Heim seid. Hoffentlich bleiben eure Nächte gut. Wäre euch sehr zu gönnen.
Puppi muss ja abends müde sein vom robben. Dann schläft es sich bestimmt besonders gut.

Bei uns hat sich einiges getan. Wir haben gerade den Hochstuhl umgebaut, dass sie zum essen darin sitzen kann. Sind jetzt mit Beikost angefangen und die futtert schon richtig viel.
L robbt rückwärts und versucht sich am Vierfüßlerstand. Aber das klappt nicht immer und wenn auch nur kurz. Da wird den ganzen Tag geschimpft.

Mein Mann nutzt gerade das Wetter und sichert die Steckdosen. Endlich 😎

Heute Abend bekommen wir Besuch und Sonntag kommen meine Mama und Freund zum Frühstück. Mehr steht nicht an. Reicht ins auch

Liebe Grüße
Insa mit L (morgen 5 Monate)

7
Thumbnail Zoom

Sie wird so schnell groß

8

Ganz so gekonnt sieht das bei uns noch nicht aus... Aber ich bin um jede Woche froh, die sich die Maus nicht fortbewegen kann, weil dann kann ich sie nicht mal eben ablegen

9

Glückwunsch zum neuen Heim 🥳

Euer Kleiner dachte sich einfach er wartet bis zum neuen Heim bevor er auf Entdeckungsreise geht. 😉

Das Monster und ich sind leider ziemlich erkältet (Papa musste gestern sogar daheim bleiben weil es mir so mies ging). Natürlich super so kurz vor der Eingewöhnung, aber lieber jetzt als nächste Woche. Dafür gab es beim Kinderarzt sogar noch den allerersten Coronatest (nur zur Sicherheit).
Wir haben den Joie I-Spin 360 vor 5 Wochen bestellt und warten darauf das der jeden Tag kommt. Wussten aber bei Bestellung schon, dass die Kindersitze eine lange Lieferzeit haben.

Yvede mit Monster (9,5 Monate)