Welche Kümmelzäpfchen

Mein Kleiner (12 Wochen alt) krümmt sich vor Bauchweh und ich will heute Kümmelzäpfchen kaufen. Jetzt hab ich noch im Kopf dass nur 1 Sorte für die Kleinen geeignet ist. Könnt ihr mir sagen welche?

LG Sandra

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen, also uns würden diese hier empfohlen und auch von Arzt verschrieben.

2
Thumbnail Zoom

Die von Pädia, die enthalten nur Kümmel und sonst nichts ☺️

3

Wir nutzen die von Carum Carvi. Meine Tochter verträgt sie super seit der Geburt.

4

Carum Carvi ist die Bezeichnung für Kümmel und kein Hersteller ;-) das steht auf allen Packungen

6

Das weiß ich auch 😉 Meine die von Wala...

5

Es gibt, soweit ich weiß, zwei Arten von Kümmelzäpfchen: Pädia und Wala.

Für Babies unter 3 Monaten sind nur die von Pädia empfohlen. Es kann aber sein, dass sie dir in der Apotheke die von Wala geben oder geben wollen. Die sind seit letztem Herbst nicht mehr für Kinder unter 3 Monaten empfohlen, da sie Inhaltsstoffe beinhalten, für die es nun Dinge mit weniger Risiken gibt (Pädia und Schreiambulanzen). Die Zäpfchen von Wala enthalten Atropin, also das Gift der Tollkirsche, was die Muskeln beeinflusst und, soweit ich weiß, auch die Atemmuskeln betreffen kann. Außerdem enthalten sie Bienenwachs als Trägersubstanz und irgendwie kommt es mir seltsam vor, dass Babies keinen Honig aufnehmen dürfen, aber Bienenwachs? Über die Darmschleimhaut wird das ja auch sofort resorbiert.

Mir haben sie einmal die Wala-Zäpfchen gegeben und wollten nicht glauben, dass es auch andere gibt und fanden es seltsam, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass auf der Packung steht, man darf sie erst ab 3 Monaten geben. Die Packung liegt nach meiner Internetrecherche in der Schublade und ich bin immer noch stinkig.

7

Der Kurze ist doch schon 3 Monate alt :)

8

Oh, stimmt! 3 Monate klingt so groß und 12 Wochen noch so klein. :-D

9

Hallo- wir haben die von Wala.

Gute Besserung an dein Spatz🍀

10

Ich hab die auch ab und zu gegeben und wenn gar nix ging Windis bis die Püpse raus waren... War die Rettung... Mit 14 Wochen nie wieder Probleme...