Baby 3 Monate alt Kopf gestoßen

Hallo ihr lieben 🙂
Ich hab ein total schlechtes Gewissen, mein kleiner hat sich eben beim ins Maxi cosi legen den Hinterkopf gestoßen (oben am Trageding, sorry weiß nicht wie es heißt).
Hab ihn sofort hochgenommen und ihn getröstet er hat aber NICHT geweint und ist auch jetzt glücklich und lacht viel...
Sollte man damit doch zum Arzt?
Bin immer so mega vorsichtig bei allem, die Würmchen sind einfach noch so klein 😫

1

Unsere Tochter hat sich mit einem Monat den Kopf an der Türklinke gestoßen - die Arzthelferin war bisschen forsch und ich wohl zu langsam, das Gebrüll war gigantisch. Wenn er nicht mal geweint hat, kam es dir wahrscheinlich schlimmer vor, als es ist ;-) Ansonsten gehe ich immer danach, ob sich danach Verhaltensauffälligkeiten zeigen - wenn er nicht aufhört zu weinen, sich übergibt oder ähnliches, würde ich immer den Arzt kontaktieren. Auch wenn die Stelle am Kopf komisch aussieht. Bei uns war es damals nur gerötet, logisch, und sie war nach zwei Minuten wieder quietschvergnügt, Arzt hat nur abgewunken und meinte, Babys seien deutlich robuster, als ihre ängstlichen Mütter es vermuteten :-D Also wenn dir nichts komisch vorkommt, wäre ich da entspannt.

2

Ich denke nicht, das es nötig ist zum Arzt zu fahren. Babys sind robust ;-)
Meine hat schon den Fuß der großen Schwester (4) vor die Schläfe bekommen. Ich saß mit ihr im Arm auf dem Bett und die Große turnte verbotenerweise herum.
Da war auch nix ...

3

Dein Kind wird sich noch sooo ft den Kopf stoßen. Also das was du beschreibst passiert hier ständig. Seit meine Tochter mobil ist, ist der Kopf eine Art Stoßdämpfer. Babys halten mehr aus als man denkt. Überleg Mal, wenn du mit dem Kopf volle Kanne gegen ne Tischkante knallst, gehst du doch deswegen auch nicht zum Arzt. Damit da was ernsthaftes passiert, muss da schon mehr sein. Meine Tochter ist mit ihren 11 Monaten leider schon zweimal vom Sofa und einmal vom Bett gesegelt. Beim Arzt waren wir da nie, weil sie schnell wieder fit war.
Bei so einem Stoß wie du es beschreibst würde ich trösten und mir sonst keine Gedanken machen.
Bei schlimmeren Stürzen 2 Tage beobachten und auf Erbrechen, nicht normale Pupillen Reaktion und Wesensveränderung achten. Falls sowas Auftritt (kann auch sofort sein) zum Arzt.
Aber so ein Stoß wie du es beschreibst wäre hier höchstens ein Grund zum Trösten. Mehr nicht.
Und nur weil sie klein sind heißt das nicht, das ihr Körper nicht manches Mal mehr aushält als unserer. Dafür sind ihre Knochen noch Recht flexibel. 😁

4

Wenn dein Baby nichtmal geweint hat, ist alles gut 😄 mach dir keinen Kopf.
Mir ist schonmal das Tablet im liegen umgefallen und ihm auf den Kopf gefallen 😅 er hat sogar gelacht.
Die können einiges ab .
Lg

5

Meine Kleine schläft sich immer noch oft den Kopf irgendwo an, sie robbt herum, dreht sich und knallt mit dem Kopf an den Türrahmen, oder an die Wand.. Wo sie auch ist. Da ich nicht permanent ein Auge auf sie habe kommt das schon mal vor. Bis auf einen roten Fleck war noch nie was.
Babys sind robuster, als sie aussehen :)

Lg

6

Zu uns wurde mal in der Kindernotaufnahme gesagt, dass ein Baby es schon sehr deutlich macht, wenn es Schmerzen hat.

Es ist ja nirgendswo heruntergefallen. Sich als Baby den Hinterkopf an der Babyschale zu stoßen, ohne weinen, das ist wirklich nichts womit man zum Arzt geht. Bald, wenn dein Baby mobiler wird, wirst du diesbezüglich etwas abgehärtet werden - ich war am Anfang auch sehr ängstlich, ist ganz normal beim ersten Kind.

7

Ja mache mir leider immer sehr schnell große Sorgen, lebe leider mit einer Angststörung und wenn es dann noch das 1. Kind ist, hat man nicht wirklich Erfahrungen da man sowas ja noch nicht mitgemacht hat..
Kenne eine(schon mehrfachmutter) die ihre gerade einmal paar Wochen alte Tochter einfach vom Sofa fallen lassen hat und es sie überhaupt nicht interessiert hat als sie am schreien war wie am Spieß...
Für sowas hab ich dann echt kein Verständnis mehr 🤐