Rote trockene Stellen durch sabbern

Mein Sohn hat seit einigen Wochen rote trockene Stellen durch das ständige sabbern. Habe schon einige Salben usw probiert jedoch wird es nicht besser. Es ist nicht wund, sondern rote, trockene raue Bereiche.
Hat wer einen Tipp für uns was helfen könnte?

1

Wo hat er die Flecken? Unterm Kinn? Rücken?

2

Unterm Kinn aber nicht in der Halsfalte sondern oberer Brustbereich.

7

Kenne ich. Hatte mein Sohn auch. Ich habe ihm das Mandelöl von der Firma Bombastus gekauft. 100 ml. Ist etwas teuer, aber die Flecken waren innerhalb von 3 Wochen weg.
Jetzt machen wir das so, dass ich ihn nach jedem Baden damit bisschen einöle. Die Haut ist wieder sooo schön.
Kann ich dir nur emofehlen.

3

Hallo.
Hat meiner auf den Wangen. Ich mach da mandelöl aus der Apotheke drauf. Manche schwöre auch auf Kaufmanns Kinder Creme.
Bei uns hilft nur das Öl.
Liebe Grüße Marie

4
Thumbnail Zoom

Die hier ist super toll bei trockener roter Haut, nehme ich mittlerweile auch bei mir (Neurodermitis) - gibts bei uns bei dm ☺️

(Boep Babycreme für Knutschebäckchen)

5

Hallo,
Ich nehme von Wala Rosatum Heilsalbe. Hilft bei uns gut im Haldbereich.
Lg

6

Die hab ich auch bereits probiert hilft leider bei uns nicht.