Was zieht ihr eurem Baby nachts an?

Hi zusammen,

Frage steht ja schon oben. Es wird langsam wieder kühler.

Was zieht ihr denn euren Babys im Moment an?

Mein Sohn ist 10 Mon alt und mag kein Schlafsack. Die Decke bleibt nicht auf ihm, weil er in der Nacht rumturnt.
Ich ziehe ihm im Moment dünne Socken und einen Schlafstrampler an. (Ohne Body nur Strampler)

Ist das zu wenig?

Was ziehen eure Babys an?

1

Ich finde das ein bißchen zu wenig. Obwohl meine Kleine ein Heizkraftwerk ist, hat sie einen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack an. Manchmal, wenn es kühler ist, sogar einen kurzarmbody drunter. Aber keine Socken. Wir haben die ganze Nacht das Fenster auf Kipp und es sind am Anfang ca. 23 Grad und kühlt sich über Nacht auf gute 21,5 grad herunter

2

Also mein kleiner mag es gerne kuschelig und schlöft sonst gar nicht...er trägt mit seinen 20 Wochen momentan einen kurzarmbody, einen dünnen Schlafanzug, dünne Socken und dicke drüber und hat sogar einen dicken schlafsack an...im zimmer sind anfangs 25 Grad und kühlt nachts aus ca 22 ab...wenn er nachts zu mir ins bett geholt wird kommt er so sogar noch unter meine Decke...denke es kommt ganz aufs Baby drauf an...
LG tini

3

Also meiner Frostbeule (7,5 Monate) wäre das definitiv zu wenig.
Er schläft mit aktuell 21 Grad im Schlafzimmer in KA Body, Langem Schlafanzug und Sommerschlafsack.
Arme und Beine sind bei ihm dann trotzdem immer kühl morgens, aber der Bauch und der sonstige Oberkörper schön warm.

Diese Temperatur und was ziehe ihm an Sache begleitet mich seit dem Tag seiner Geburt 😂😂 ich entscheide einfach jeden Tag aufs Neue nach meinem Bauchgefühl und überprüfe bevor ich schlafe vorsichtig in seinem Nacken :-)

Wenn dein Sohn auch so warm aber nicht geschwitzt im Nacken ist, sollte das für ihn ja ausreichen.
Meine Hebamme meinte damals, Babies meckern wenn ihnen zu kalt ist. Das wäre aufjedenfall allemal besser als sie zu dick einzupacken.

Alles liebe,
Sabrina + Little L 🧸

4

Meiner ( 8 Monate ) bekommt zur Nacht entweder einen kurzarm Body oder Unterhemd + Pyjama und Socken angezogen. Er strampelt auch immer die Decke weg wenn er wach wird 😅 aber im Moment reicht das so noch. Er schwitzt aber auch sehr schnell

5

Meiner schläft im schlafstrampler ohne Füße, da wir sonst die ganze Zeit nur Geschrei haben bei einschlafen. Die Strampler mit Füße sind nämlich an den Füßen immer zu kleine für meine Jungs.

Manchmal schlaft er auch in langarm Body und leggings.

Decke wird auch weg gestrampelt, bzw. So lange bis die Füße frei sind.

Mein Großer schläft mit Shirt und Windel.


Sky mit Spidy (2 3/4 Jahren) und Monty (5 Monate)

6

Wir benutzen auch keinen Schlafsack. Meiner 9,5 Monate schläft in Kurzarmbody mit einem dünnen pullover, leggings und dicke Strümpfe. Heute habe ich ihm sogar eine Strumpfhose mit angezogen, weil mir die Hose zu dünn war. Decke wird bei uns auch immer weggestrampelt

7

Meiner hat grad nen Langen Schlafanzug an. Ich prüfe halt im Nacken und auch Hände und Füße. Sind die Füße kühl, gibts noch Socken. Wird es kälter bekommt er allerdings noch ne Schlafdack.

Hast du mal nen Schlummersack mit Füßen ausprobiert?

8

Seit 2 Tagen ziehen wir dem Zwerg, 6 Monate, wieder unter dem Sommerschlafsack den langen Schlafstrampler an. Vorher wars nur ein Kurzarmbody inklusive Schlafsack. Heute Morgen meinte mein Partner, ob ihm nicht zu kalt ist. Da müssen wir wohl noch herumprobieren.

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass wir ihm die kalte Zeit über, er wurde Ende Februar geboren, nur einen Schlafstrampler und einen Winterschlafsack angezogen haben, weil wir es nicht besser wussten und er sich nicht beschwert hat. 🙈

9

Ich orientiere mich an der tog Tabelle auf der Seite von schlummersack.

Die haben übrigens auch Schlafsäcke mit Füßen.
Vielleicht ist das ja was für deinen Zwerg.