Zahnen

Huhu,

um schonmal vorbereitet zu sein.. welche Mittelchen sollte man da haben wenn ein Baby zahnt?

Liebe grüsse

1

Wir haben detenox gel, und osanit daheim

Liebe Grüße Princessmommy2020
Mit Prinzessin 21 Wochen auf dem arm🤱❤️🍀

2

Wir haben Virbucol Zäpfchen und Osanit. Wenn es ganz schlimm wird Paracetamol Zäpfchen. Wenn es richtig doll schlimm wird hilft eh nichts... Ausser gute Nerven und trösten.

3

Ich hab mir mittlerweile eine Art Skala zurechtgewurstelt wie wir das Handhaben.

Gar keine bis mini-Beschwerden:
- Beißringe, Kühlbeißringe und all sowas. Generell Sachen zum rumkauen.

Leichte bis Mittelschwere Beschwerden:
- Dentinox Gel

Schwere bis sehr schwere Beschwerden:
- Paracetamol-Zäpfchen

Backenzähne (Beschwerden außerhalb der Skala...sagen wir - Exorbitant):
- Ibuflam-Saft

Mit der Skala fahren wir hier eigentlich bisher ganz gut. Bei Backenzähnen ist schwierig. Die sind echt schlimm. Da helfen die Zäpfchen nicht wirklich. Aber der Saft hilft bei uns.
Zunächst würde ich dir aber Zäpfchen und Dentinox-Gel empfehlen, wenn bei euch die Zähne erst anstehen.

4

Für die unteren Zähne bräuchten wir nur ein Beisring und eine Veilchenwurzel. Ich habe Osanit zu Hause, aber da da Alkohol drinnen ist, werde ich es nur sparsam benutzen, lieber ein Zäpfchen. Das Dentinox mag ich nicht geben weil da ja Lidocain drinnen ist und auch noch Alkohol... Da habe ich Angst. Dann lieber Zäpfchen.